Anzeigen
This player requires Adobe Flash Player 10 or greater. Download here.

For more information on the video player provided on this site, visit Streamingbolaget.

Studie zu Auswirkungen des Kaffeekonsums auf das Leberkrebs-Risiko


food-monitor | 12. Juni 2009, 9:12 Uhr | Rubrik: Ernährung und Gesundheit |
Leser: 274 | Heute: 3 | Zuletzt am 1 . September 2010

Japanische Forscher haben herausgefunden, dass Kaffeekonsum das Risiko verringern könnte, an Leberkrebs zu erkranken. In der groß angelegten Studie “Japan Public Health Center-Based Prospetive Study Cohort II” wurden über 18.000 Personen im Alter von 40 bis 69 Jahren über mehrere Jahre untersucht. 110 Fälle von Leberkrebs wurden festgestellt. Kaffeetrinker wiesen im Gegensatz zu Personen, die nie oder selten Kaffee tranken, ein deutlich geringeres Risiko auf, an Leberkrebs zu erkranken.

Quelle:
Manami Inoue et al.: Effect of Coffee and Green Tea Consumption on the Risk of Liver Cancer. Cancer Epidemiology Biomarkers & Prevention 18, 1746, June 1, 2009. doi: 10.1158/1055-9965.EPI-08-0923

V.i.S.d.P.:
Deutscher Kaffeeverband e.V.
Holger Preibisch
(Hauptgeschäftsführer)
Pickhuben 4, 20457 Hamburg
Tel. 040 – 3742361 – 0
Fax 040 – 3742361 – 11

Quelle: Deutscher Kaffeeverband e.V.


Beiträge mit ähnlichem Inhalt:


Inhalt drucken Inhalt drucken | Inhalt per E-Mail versenden Inhalt per E-Mail versenden | Copyright


PROBEABO Testen Sie 3 Wochen lang kostenlos unseren täglichen Informationsdienst für Ernährung!



Bookmark setzen für diesen Beitrag Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste, bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Alltagz
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Tausendreporter
  • Reddit
  • Ask
  • Fleck

Kommentare