40 Jahre das Famose – Bonduelle Deutschland feiert Geburtstag

126088_thumbw200_bonduelle_deutschland_gmbhDer Salat- und Gemüseexperte blickt auf eine erfolgreiche Unternehmenshistorie zurück – Limitierte Nostalgie-Konserve zum Jubiläum

Bonduelle Deutschland wird 40. Schon seit 1969 begeistert das Erfolgsunternehmen in Deutschland Handel und Gemüse-Liebhaber mit seinen Produktinnovationen. Bekannt wurde die Marke in den 70er Jahren mit dem Slogan „Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose“. Hinzu kam die Werbung des bekannten Elsässer Künstlers Tommy Ungerer, die auch heute noch vielen in Erinnerung ist. Heutzutage kennt fast jeder Bonduelle. Die gestützte Markenbekanntheit liegt bei 98 Prozent. Marketingleiter Andreas Kuhnle freut sich über die Popularität und Beliebtheit: „In 40 Jahren ist es uns gelungen, die Verbraucher durch hervorragende Qualität, innovative Produkte und sympathische Kommunikation von der Marke Bonduelle zu überzeugen.“ Seit 1969 brachte Bonduelle einige Produkte nach Deutschland, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Dazu zählen u.a. die Gemüsemischung „Erbsen mit Möhrchen“ oder der Gemüsemais, der bis in die 80er Jahre noch das Image von billigem Hühnerfütter hatte und heute als Bonduelle Goldmais zu den beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland zählt.

Nicht nur das Produktsortiment, das seit 1997 neben Gemüsekonserven auch frische, verzehrfertige Salate umfasst, hat sich stetig weiter entwickelt. Auch das Bonduelle Design ist mit der Zeit gegangen und moderner geworden. Anlässlich des Jubiläums macht der Salat- und Gemüseexperte eine kleine Zeitreise und bringt den beliebten Mais-Marsch Spot neu interpretiert wieder ins TV. Ab Herbst gibt es für alle Bonduelle-Fans dann eine limitierte Nostalgie-Konserve „Erbsen sehr fein mit Möhrchen“ (850 ml).

Die Bonduelle Deutschland GmbH hat ihren Hauptsitz in Reutlingen / Baden-Württemberg. Als Marktführer in Deutschland beschäftigt Bonduelle 415 Mitarbeiter, weltweit sind es rund 5.700.

Weitere Informationen unter www.bonduelle.de .

Pressekontakt:
Bonduelle Pressestelle, c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Julia
Stahl, Anja Hockelmann Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln,  Telefon:
0221 / 30 99-0, Fax: 0221 / 30 99-200 E-Mail:
a.hockelmann@jeschenko.de.

Quelle: Bonduelle Deutschland GmbH