Tex-Mex-Pfannkuchen

Tex-Mex-PfannkuchenTex-Mex-Pfannkuchen
(für 4 Personen)

150 g Weizenmehl
1 Prise Salz
2 Eier
250 ml Milch
1 TL Zitronensaft
Pro Pfannkuchen 1 TL Maiskeimöl
200 g Putenfleisch
Salz
Pfeffer
1 rote Paprikaschote
1 grüne Paprikaschote
100 g Gemüsemais
1 große Avocado
1 Limette
1 Knoblauchzehe
4 EL Maiskeimöl
100 g Saure Sahne
Tabasco
1 Flasche Dinkula (Bioladen oder Reformhaus)
Mineralwasser

Mehl und Salz in eine Schüssel geben und gut mischen, Eier und Milch zugeben und zu einem glatten, klumpenfreien Teig verrühren. Den Teig 1-2 Stunden quellen lassen, erst dann Zitronensaft zugeben. Maiskeimöl in einer Pfanne erhitzen. Pfannkuchenteig zugeben, einen Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun backen und im auf 50°C vorgeheizten Backofen warm halten. Nach und nach 4 Pfannkuchen ausbacken und warm stellen.

Inzwischen das Putenfleisch schnetzeln, die Paprika in Streifen schneiden, den Gemüsereis abtropfen lassen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit etwas Limettensaft beträufeln. Die Knoblauchzehe abziehen und durch die Presse drücken. Das Putenfleisch in 2 EL Maiskeimöl kräftig anbraten, anschließend salzen, pfeffern und warm stellen. Paprika und Gemüsemais in 2 EL Öl einige Minuten andünsten.

Inzwischen aus dem Fruchtfleisch der Avocado mit dem Kugelausstecher einige Kugeln herausstechen und mit Limettensaft beträufeln. Das restliche Fruchtfleisch aus der Avocado herausnehmen, mit der Sauren Sahne pürieren und mit Limettensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Tabasco kräftig abschmecken. Die Pfannkuchen in große Dessertgläser setzen, mit Gemüse, Putenfleisch und Avocadokugeln füllen und die Avocadocreme darüber geben. Dazu Dinkula mit Mineralwasser trinken (gut für Verdauung und Immunsystem).

Pro Person: 554 kcal (2320 kJ), 24,9 g Eiweiß, 34,1 g Fett, 36,8 g Kohlenhydrate (3,1 BE)

Fotohinweis: www.1000rezepte.de