Reis mit Austernpilzen

Reis mit AusternpilzenReis mit Austernpilzen
(für 4 Personen)

250 g Langkorn-Reis
500 g Fruchtgemüse (Fertiggericht)
300 g Austernpilze
4 EL Sesamöl
Salz
Pfeffer
1 Flasche Dinkula (Bioladen oder Reformhaus)
Mineralwasser

Reis nach Packungsaufschrift in Salzwasser kochen. Inzwischen bei den Austernpilzen die Stielenden großzügig abschneiden, die Pilze unter fließendem Wasser abspülen, abtropfen lassen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.

Sesamöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Austernpilze darin von beiden Seiten kurz anbraten und leicht würzen. Fruchtgemüse unter gelegentlichem Umrühren erhitzen und mit dem Reis und den Austernpilzen servieren. Dazu Dinkula mit Mineralwasser trinken (gut für Verdauung und Immunsystem).

415 kcal (1738 kJ), 7,9 g Eiweiß, 12,0 g Fett, 68,8 g Kohlenhydrate (5,7 BE)

Fotohinweis: www.1000rezepte.de


Was ist Dinkula?

Dinkula ist ein alkoholfreies Milchsäuregärgetränk aus Dinkelbrot und belebtem Bergquellwasser. Das hochwertige Bio-Enzymgetränk (demeter-Qualität) schmeckt im Vergleich zu anderen milchsauren Getränken deutlich milder und weniger säuerlich. An seinem Ursprungsort Berchtesgaden in den bayerischen Alpen ist Dinkula schon seit Jahren bekannt und wird dort von Ärzten und Heilpraktikern zur Immunstärkung und zum Entsäuern des Körpers sowie im Rahmen von Fastenkuren eingesetzt. Dinkula gibt es jetzt bundesweit in Bioläden, Reformhäusern und Apotheken in den Sorten Dinkula, Dinkula Apfel und Dinkula AloeVera. (www.dinkula.de)

100 ml Dinkula enthalten: 2,5 kcal (10,8 kJ), 0,4 g Eiweiß, unter 0,1 g Fett, 0,16 g Kohlenhydrate (0,02 BE)