Biere der Welt

Cover_ED469_GER.inddKaum ein anderes Getränk oder Nahrungsmittel ist so in seiner Entstehungsregion verwurzelt und spiegelt deren spezifischen Charakter wider wie das Bier. Dieser kompetente und umfangreich bebilderte Band nimmt den Leser mit auf eine ebenso informative wie genussvolle Reise durch die Welt des Bieres.

Nach einem spannenden Einblick in die Geschichte und grundlegende Zusammensetzung von Bier gebraut wird, werden die unterschiedlichen Brauverfahren sowie Bierarten und -sorten mit ihren Charakteristika vorgestellt. Zudem erfährt der Leser alles, was er für den höchsten Biergenuss wissen muss – von der richtigen Lagerung über das Servieren bis zur Verkostung und der optimalen Kombination von Bier und Essen. Das Hauptkapitel widmet sich den Biernationen dieser Welt. Es präsentiert die wichtigsten Regionen und Brauereien und beschreibt so detailliert 500 Biere. Das handliche Buch zeigt, dass Bier in Geschmack, Duft und Farbe ebenso vielfältig sein kann wie guter Wein und regt dazu an, nach der Lektüre selbst auf die Suche zu gehen, um neue Lieblingsbiere zu entdecken.

Der „Bierpapst“ Conrad Seidl brachte als Co-Autor sein umfangreiches Fachwissen bei den Beiträgen über Deutschland, Österreich und die Schweiz ein.

Michael Jackson war einer der renommiertesten Bier- und Whisky-Experten weltweit. Seine Bücher wurden millionenfach verkauft und brachten ihm international Anerkennung. Er erhielt mehrere Preise, darunter die Glenfiddich Trophy. Seine TV-Dokumentationsserie Beer Hunter wurde in 15 Ländern ausgestrahlt. Bei Dorling Kindersley sind bereits Bier, das Bierlexikon und Whisky erschienen. Michael Jackson verstarb im August 2007.

Michael Jackson (Hrsg.)
Kompakt & Visuell
Biere der Welt
Aus dem Englischen von Cordula Wehrmeyer
352 Seiten, Flexi-Einband mit Klappen
Über 600 Farbfotografien und Illustrationen
ISBN 978-3-8310-1301-2
€ 16,95 (D) / € 17,50 (A) / sFr 30,90
Erscheinungstermin: 17. September 2008


Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema