Die Nordic-Walking-Diät

Cover_L0001_GER.inddWer kennt das Problem nicht: man ist wieder einmal seiner Lieblingshose „entwachsen“ und das morgendliche Wiegen bestätigt die schreckliche Befürchtung. Für alle die das leid sind und den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen wollen, ist dieses Buch genau das Richtige! Darin präsentiert die skandinavische Fitness- und Diät-Fachfrau Nr. 1 Lene Hansson ein umfassendes Gesamtkonzept, wie man mit der richtigen Mischung aus Bewegung, einer ausgewogenen Ernährung und allgemein einem guten Lebensstil in nur vier Wochen seine Wunschfigur erreicht!

Am Anfang dieses wunderbaren Ratgebers erklärt die Autorin, warum eine gesunde Ernährung so wichtig ist und stellt ihre eigens entwickelte Säure-Basen-Diät vor. Nachdem der Leser nun in der Theorie weiß, worauf es ankommt, geht es sogleich an die praktische Umsetzung, nämlich das Nachkochen der leckeren Rezepte. Dabei lässt der 4-Wochen-Essens-Plan absolut keine Wünsche offen, setzt er statt des gerne proklamierten „FDH“ und damit verbundenen Hungerleiden doch einfach auf leichte Gerichte aus der skandinavischen und internationalen Küche, die obendrein noch überaus schmackhaft sind. Viele praktische Tipps der Autorin zeigen außerdem, dass eine gesunde Lebensführung ein leicht umzusetzendes Ziel ist. Die letzte wichtige Säule des im Buch präsentierten Abnehmplanes ist moderate Bewegung. Was könnte zu diesem Zwecke besser geeignet sein als das allseits beliebte Nordic Walking? Lene Hansson erklärt, wie man das Ganze richtig angeht und was es beim Walken zu beachten gibt. Darüber hinaus präsentiert die Autorin Yoga-Techniken, welche zusätzliche Entspannung bringen. Dieses Buch kann man ohne Übertreibung als „Rundum-Glücklich-Paket“ bezeichnen: am Ende werden Sie nicht nur mit Ihrer Figur zufrieden, sondern auch psychisch sehr viel ausgeglichener sein!

Lene Hansson war ursprünglich Fitnesstrainerin und ließ sich zusätzlich zur Diätspezialistin ausbilden. Für die Wirksamkeit ihrer eigens entwickelten Diät ist sie selbst der beste Beweis, schließlich verlor sie durch diese 20 Kilo Gewicht. Seit fast zwanzig Jahren hält sie Vorträge über gesunde Ernährung, spricht im Fernsehen, schreibt für Zeitungen und hat inzwischen 17 Bücher zum Thema Diät veröffentlicht. Als Chefin des Lene-Hansson-Wellness-Centers in Kopenhagen ist sie in Skandinavien sehr bekannt.

Lene Hansson
Die Nordic-Walking-Diät
Aus dem Dänischen von Karine von Rumohr
160 Seiten, Broschur
über 100 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1391-3
€ 14,95 (D) / € 15,40 (A) / sFr 27,90
Erscheinungstermin: 19. Januar 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden