Familienrezepte

PLC_M0016_GER.inddSo bunt wie das Leben

Mit ihrem neuen Buch ist der charismatischen Köchin Tessa Kiros etwas ganz Besonderes gelungen: es besticht nicht nur durch viele bunte, originelle und internationale Rezepte, die der ganzen Familie schmecken werden, sondern ist zugleich eine Liebeserklärung an ihre eigene Kindheit, gespickt mit vielen persönlichen Anekdoten, tollen Stimmungsfotos und Kinderzeichnungen!

Schon die Sortierung der Rezepte nach Farben macht dieses Familienkochbuch einzigartig: es gibt zum Beispiel rote Rezepte, bei denen sich Leckereien wie Tomatenpizza und Cranberrysirup einreihen oder aber die grünen Rezepte, bei denen sich die Brokkolisuppe und das Zucchiniomelette wieder finden. Die Autorin präsentiert vor allem unkomplizierte Alltagsgerichte, die Eltern und Kinder gleichermaßen begeistern, es findet sich aber auch das ein oder andere raffinierte Rezept für besondere Gelegenheiten in der Sammlung.

So lässt sie den Duft frisch gebackener Zimtäpfel durch die Küche ziehen, verrät, wie man die zartesten Butterplätzchen bäckt, kennt das Geheimnis der besten Hamburger und empfiehlt Nudelsuppe als Seelentröster für traurige Kinderseelen. Sie weiß aber auch Rat, wenn es darum geht, Kindern Brokkolisuppe und andere Gemüsegerichte schmackhaft zu machen. Die liebevolle Zusammensetzung aus herrlichen Rezepten, wunderschönen Fotos sowie netten Geschichten aus der eigenen Kindheit und aus dem Alltag mit ihren eigenen Töchtern machen das Buch zu einem Gesamtkunstwerk, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt und das sich zudem hervorragend als Geschenk für junge Familien eignet.

Tessa Kiros wurde in London als Tochter einer finnischen Mutter und eines zypriotischen Vaters geboren. Als Tessa vier Jahre alt war, wanderte die Familie nach Südafrika aus. Mit 18 erkundete sie auf eigene Faust die Welt und lernte so Ess- und Kochtraditionen rund um den Erdball kennen und lieben. Sie arbeitete in renommierten Restaurants in London, Sydney, Athen und Mexiko und lernte schließlich auf einer Reise nach Italien ihren Mann Giovanni, ebenfalls Koch, kennen. Seither lebt sie mit ihm und ihren beiden gemeinsamen Töchtern in der Toskana.

Bei Dorling Kindersley erschienen bereits die Bücher „Die Küche der Provence“, „Die Welt in meiner Küche“ und „Die Toskana in meiner Küche“.

Tessa Kiros
Familienrezepte
So bunt wie das Leben
Aus dem Englischen von Maria Mill
400 Seiten, gebunden
140 Fotografien
ISBN 978-3-8310-1279-4
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 46,90
Erscheinungstermin: 19. Januar 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden