Fingerfood

untitledDer aktuelle Party-Trend als willkommene Alternative für alle, die gerne Gäste haben, aber den Abwasch am Tag danach scheuen. Ganz nach dem Motto „Geringer Aufwand, großer Effekt“. Meisterkoch Eric Treuille und Partyköchin Victoria Blashford-Snell präsentieren über 250 Rezepte für pikante und süße Party-Snacks. Hier finden sich feine kleine Leckereien für jeden Geschmack: würzige Koriander-Garnelen, Rote-Beete-Rösti mit Forellen-Meerettich-Mousse, Sushi-Bällchen, Mini-Eclairs und noch vieles mehr. Ob als Entree oder Hauptgericht, ob gesellige Runde im Freundeskreis oder eleganter Sektempfang – die verführerischen Häppchen mit großem Geschmack machen jede Einladung zu einem unvergesslichen Fest.

Die beiden Kochbuch-Autoren legen dabei besonderen Wert auf die schnelle und einfache Zubereitung. Viele der Snacks lassen sich rechtzeitig vor dem Eintreffen der Gäste vorbereiten, damit auch die Gastgeber die Party entspannt genießen können. Neben den Rezepten zeigt das praktische Kochbuch detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Hinweise für die Lagerung der Zutaten und die Zubereitung. Das Kapitel Die Party bietet zudem erprobte Tipps für die Zeitplanung und effektive Vorbereitung des Festes sowie phantasievolle Ideen, wie die Häppchen appetitlich angerichtet und garniert werden können. So kommt schon bei der Vorbereitung Partylaune auf.

Eric Treuille erlernte die französische Kochkunst in seiner Heimatstadt Cahors (Südwestfrankreich) und in Paris, bevor er als Küchenchef nach London ging. Dort machte er sich als Food- Stylist einen Namen und arbeitete an der Kochschule Le Cordon Bleu. Heute unterrichtet Eric Treuille an der Kochschule Books For Cooks und ist für die Programmplanung verantwortlich. Seine erfolgreichen Kochbücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Victoria Blasford-Snell kam über das Theater zur Kochkunst, da sie sich zunächst ihre Schauspielausbildung als Köchin in einem Pub finanzierte. Nach einer Ausbildung an der Kochschule Le Cordon Bleu arbeitet sie heute für Books For Cooks. Zugleich betreibt sie einen erfolgreichen Partyservice.

Eric Treuillé & Victoria Blashford-Snell
Fingerfood
Aus dem Englischen von Susanne Bonn
168 Seiten, gebunden
Über 340 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1024-0
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / sFr 36,90
Erscheinungstermin: 21. Februar 2007


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Mehr zum Thema

    None Found