Fisch & Meeresfrüchte

DK_FISCH RZ_FIN.inddSternekoch Tom Aikens schwärmt leidenschaftlich für Fisch und Fischgerichte. 200 seiner Lieblingsrezepte stellt er in diesem Buch vor. Seine Küche ist nicht aufwändig, aber immer raffiniert: Feinschmecker und erfahrene Hobbyköche finden hier sowohl Klassiker als auch neue köstliche Rezepte. Dabei zeigt Tom Aikens sowohl die richtige Zubereitung von Hummer und Austern als auch, wie sich bekannte Fast-Food-Klassiker wie Fish&Chips oder Tintenfischringe schmackhaft variieren lassen.

Praktisch ist, dass zu vielen Rezepten mehrere alternative Fischsorten vorgeschlagen werden, falls die angegebene Sorte nicht erhältlich sein sollte. Ein Kapitel mit Rezepten für Fischfonds, Saucen, Mayonnaisen und Vinaigrettes sowie ein Anhang mit Schritt-für- Schritt-Anleitungen aus der Küchenpraxis runden das Buch ab. Aikens legt großen Wert auf Qualität und Herkunft der Ware. Das Buch gibt daher zahlreiche Tipps für den Einkauf.

Tom Aikens wuchs an der englischen Küste auf und hat schon als Kind selbst Fisch gefangen und zubereitet. Als Koch lernte er sein Handwerk bei Joël Robuchon in Paris sowie Philip Britten und Pierre Koffmann in London. Er führt zwei Restaurants, Tom Aikens und Tom’s Kitchen in London. Das Tom Aikens wurde 2004 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und 2005 unter die besten 50 Restaurants in Großbritannien gewählt. Mit Leidenschaft und Engagement präsentiert Tom Aikens in diesem Buch sein enormes Wissen über Fisch und Meeresfrüchte und tritt dabei für eine Fischerei ein, die Rücksicht auf die Natur nimmt.

Tom Aikens
Fisch & Meeresfrüchte
Aus dem Englischen von Helmut Ertl
312 Seiten, gebunden
Rund 100 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1470-5
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 46,90
Erscheinungstermin: 05. Oktober 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden