Fisch!

untitledNeue Rezepte Schritt für Schritt

Fisch ist gesund und schmeckt gut, doch auch erfahrenere Köche lassen sich oft vom Gedanken an Schuppen und Gräten abschrecken. Fisch-Experte Aldo Zilli zeigt, dass diese Scheu völlig unbegründet ist: Seine Fischkochschule enthält alles, was ernährungsbewusste Genießer über die Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten wissen möchten. So verrät er beispielsweise, woran man erkennt, ob ein Fisch wirklich frisch ist, wie man richtig filetiert und welche Zubereitungsart sich für welchen Fisch eignet.

Das Buch ist in die Kapitel Rundfische, Plattfische, Fettreiche Fische, Exoten sowie Schalen- und Krustentiere eingeteilt. Diese beginnen jeweils mit einer ausführlichen Beschreibung der einzelnen Fische in Wort und Bild. Schritt für Schritt demonstriert Aldo Zilli anschließend einfach nachvollziehbare Techniken wie Säubern, Schuppen, Ausnehmen oder Filetieren. Mit einer Fülle an leckeren Rezepten wie Rotzunge in Pergamenthülle oder Lachstaschen mit Krabben-Spinatfüllung und Dillsauce beweist der italienische Koch, dass die besten Zubereitungsmethoden für Fisch ebenso vielfältig wie einfach sind: vom Grillen, Dämpfen, Braten bis hin zum Garen in Folie oder Dünsten in Milch. Aldo Zilli beschränkt sich dabei nicht auf die mediterrane Küche, sondern präsentiert auch Fisch-Currys und Fischgerichte aus der japanischen und chinesischen Küche. Jedes Rezept nennt andere Fische als Alternativen, damit es der Leser nach persönlichem Geschmack und Marktangebot variieren kann.

Aldo Zilli ist mit sieben Brüdern und einer Schwester in den Abruzzen aufgewachsen. Als Elfjähriger arbeitete er in den Schulferien bereits bei einem Fischhändler und entdeckte schon bald seine Liebe zur Fischküche. Mit 19 ging er nach England. Mittlerweile leitet er in London das Zilli Fish, das Zilli Café sowie das Signor Zilli und die Signor Zilli Bar in Soho. Seine Lokale wurden bei den London Restaurant Awards ausgezeichnet. Der humorvolle und charmante Italiener ist erfolgreicher TV-Koch und Kochbuch-Autor. Seine Kochkurse in London und in den Abruzzen sind heißbegehrt. Mehr Informationen über Aldo Zilli gibt es auf www.zillialdo.com.

Aldo Zilli
Fisch!
Neue Rezepte Schritt für Schritt
Aus dem Englischen von Helmut Ertl
144 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Über 220 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1098-1
€ 16,95 (D) / € 17,50 (A) / sFr 30,90
Erscheinungstermin: 18. September 2007


Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema