Gesund schmeckt besser!

Jacket_Q0003_GERMit seinem neuen Kochbuch legt der hoch gefeierte Sternekoch Gordon Ramsay ein Plädoyer für die gesunde Küche ein und sagt den wenig nahrhaften, und doch leider immer gefragteren, Fertiggerichten den Kampf an. Und tatsächlich macht das wunderbare Rezept-Sammelsurium in seinem Buch schnell klar, dass man auch ohne großen Aufwand gesund, kalorienbewusst und gleichzeitig raffiniert kochen kann.

Die mehr als 125 gesunden Feinschmecker-Rezepte umfassen neben Rezeptvorschlägen für Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen und Desserts auch solche für besondere Anlässe wie Barbecues, Feste sowie Essensideen, mit denen man bei den lieben Kleinen punkten kann – man ist also für jede Gelegenheit gewappnet! Auch die Bandbreite der einzelnen Gerichte ist überaus abwechslungsreich und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas Tolles dabei. Suppen, Salate, vegetarische Hauptgerichte und solche mit Fisch und Meeresfrüchten, Geflügel oder Fleisch, Müslis und Smoothies, Nachspeisen mit Obst, Sorbets und Kuchen – vor nichts macht der Erfindergeist des britischen Starkochs halt. Zusätzlich machen die vielen persönlichen Texte und Profitipps Gordon Ramsays und die großartigen appetitanregenden Fotos dieses Buch zu einem besonderen Schmökervergnügen. Und wer nun noch nicht Lust hat, alle Tiefkühlpizzen, Fertigsoßen und sonstige Junkfood-Leichen aus seinem Keller zu verbannen, den werden die wohlklingenden Rezeptbeispiele überzeugen. Bei so herrlichen Kompositionen wie Spinat- Ziegenkäse-Soufflé, Champignons mit Ricotta-Walnuss-Füllung auf Toast, Wolfsbarsch mit Zitronen-Couscous, Vietnamesische Rindfleisch-Nudel-Suppe oder Baisertörtchen mit Rhabarbercreme kann einem doch nur das Wasser im Munde zusammenlaufen!

Gordon Ramsay war in jungen Jahren Profifußballer, musste seine Sportlerkarriere aber verletzungsbedingt beenden, was ihn schließlich zum Kochen brachte. Er lernte sein Handwerk bei bekannten Küchenchefs, wurde selbst bald einer von Ihnen und eröffnete wenige Jahre später sein erstes eigenes Restaurant; dieses wurde von einer Fachjury zum besten Restaurant Großbritanniens gewählt. Im Laufe seiner Karriere erkochte der Schotte bereits zwölf Michelin- Sterne und ist in England längst ein gefeierter TV-Entertainer. In Deutschland machte ihn 2008 die Kochshow „In Teufels Küche“ einem großen Publikum bekannt. Bei Dorling Kindersley erschien bereits sein Buch Schnelle Sterneküche.

Gordon Ramsay
Gesund schmeckt besser!
Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer
256 Seiten, gebunden
Über 140 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1388-3
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 46,90
Erscheinungstermin: 08. Januar 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema