Grillen für Feinschmecker

Cover_GER_AC287.inddDieses Buch begeistert auch erfahrene Grillmeister mit seinen über 200 Rezepten aus aller Welt. Neben klassischen Grillgerichten mit Rind-, Schweine- und Lammfleisch sorgen Rezepte mit Meeresfrüchten, Fisch, Geflügel, Gemüse und Früchten für neue kulinarische Geschmackserlebnisse und Abwechslung während der Grillsaison – von Zitronen-Chili-Garnelen über Hähnchen in Ingwer-Soja-Marinade bis hin zu Red-Snapper-Tacos oder Gegrilltem Kürbis mit Honig-Rum-Glasur.

Die beiden Autoren geben zudem wertvolle Tipps zur Auswahl der Zutaten sowie zu deren schonender und schmackhafter Zubereitung. Grundlegende Arbeitstechniken werden ausführlich erklärt und mit Hilfe von Detailaufnahmen anschaulich dargestellt. Man erfährt, wie man das Grillgut richtig würzt bzw. mariniert und welche Saucen, Salate sowie Beilagen perfekt mit den Grillgerichten harmonieren. Und weil Grillen nicht nur im Sommer Spaß macht, wird für jedes Gericht erläutert, wie man es auch in der Küche zubereiten kann.

Eric Treuillé erlernte die französische Kochkunst in seiner Heimatstadt Cahors und in Paris, bevor er als Küchenchef nach London ging. Dort machte er sich als Food-Stylist einen Namen und arbeitete an der Kochschule Le Cordon Bleu. Heute unterrichtet Eric Treuillé an der Kochschule Books For Cooks. Seine erfolgreichen Kochbücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Bei Dorling Kindersley erschienen von ihm Pasta für jeden Tag und Fingerfood.

Birgit Erath stammt aus dem Schwarzwald. Auf ihren zahlreichen Reisen nach Afrika, Asien und Amerika fasste sie, fasziniert von der Geschmacks- und Geruchsvielfalt der unterschiedlichen Küchen, den Entschluss, sich beruflich mit Gewürzen zu beschäftigen. Ihr Londoner Geschäft mit über 1800 Gewürzsorten aus aller Welt befindet sich direkt gegenüber von Books for Cooks in Notting Hill.

„Ein Genuss für alle Grillfans und die, die es werden möchten.“ Berliner Zeitung
„Grillfreunde und solche, die es werden möchten, werden Feuer und Flamme sein (…).“ Rheinische Post

Eric Treuillé & Birgit Erath
Grillen
für Feinschmecker
Aus dem Englischen von Susanne Jensen
168 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Über 300 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1131-5
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / sFr 36,90
Erscheinungstermin: 23. Januar 2008


Dieses Buch günstig kaufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden