Richtig Grillen

GD048_Cover_GER_ausgewŠhlt.inddDie besten Techniken und Rezepte

Für viele Leute gibt es kaum eine schönere Beschäftigung im Sommer: man lädt sich ein paar Freunde ein, schmeißt den Grill an, brutzelt leckere Würstchen und Steaks, um diese anschließend in freier Natur und während man sich die Sonne auf den Pelz scheinen lässt, genüsslich zu verspeisen. Dieses wunderbare neue Buch hat Grillfans gleich in zweierlei Hinsicht etwas zu bieten, denn es gibt nicht nur Profitipps zum richtigen Grillen, sondern bringt mit großartigen Rezepten auch neue Gaumenfreuden auf den Tisch!

Der ausführliche Grill-Grundkurs vermittelt dem Leser zunächst alles, was er über die Kunst des Grillens wissen muss. Er lernt nicht nur die unterschiedlichen Grillgeräte, Garmethoden und Brennmaterialien kennen, sondern erfährt auch wie er die Temperatur der Glut prüft und woher er weiß, wann das Grillgut gar ist. Bei den 125 Rezepten aus aller Welt ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei, ganz egal ob man Grillanfänger, Vollblutprofi, Fleischfan, Vegetarier, konservativer Grillmeister oder die Experimentierfreude in Person ist! Der Rezeptteil umfasst Anleitungen für Gerichte mit Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten sowie Gemüse, aber auch für Süßspeisen, Salsas, Marinaden, Chutneys und Gewürzmischungen aus Mexiko, Indien, Marokko, Jamaika, China, der Türkei, Malasyia oder der Karibik. Wen packt bei dem Gedanken an gegrillte Köstlichkeiten wie Lachs mit Kreuzkümmel und Chili-Orangen-Butter, würzige Hähnchenbrust mit Pflaumen-Ingwer-Sauce oder Rindfleisch auf texanische Art mit Barbecue-Sauce nicht die Sehnsucht nach einem lauen Sommerabend? Herrlich sind auch die mit viel Witz und Esprit geschriebenen Anekdoten der beiden Autoren zu Grilltraditionen rund um den Globus.

Chris Schlesinger stammt aus Virginia und graduierte 1977 am Culinary Institute of America. Fortan sammelte er als Koch Erfahrung in unzähligen Restaurants und ist heute selbst Inhaber mehrerer Restaurants. Zusammen mit John Willoughby veröffentlichte er bereits mehrere Kochbücher. John Willoughby ist Food-Journalist und seine Artikel erscheinen regelmäßig in renommierten Magazinen und Zeitungen wie Gourmet, der New York Times, Metropolitan Home, GQ, Elle Décor oder Men’s Health.

Chris Schesinger & John Willoughby
Richtig Grillen
Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer
336 Seiten, gebunden
Über 250 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1386-9
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 46,90
Erscheinungstermin: 19. Januar 2009


Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema