So wird´s perfekt

Cover_MWfinal.indd100 Rezepte und wie sie garantiert gelingen

Marcus Wareing, mehrmals mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet, weiß, worauf es beim Kochen wirklich ankommt. Durch seine Profitechniken – anschaulich Schritt für Schritt gezeigt – werden beliebte und bekannte Gerichte zu etwas Besonderem.

In der Rubrik Darauf kommt es an zeigt der Sternekoch, was das Besondere an der Zubereitung ist und wie man ein Gericht mit einfachen Mitteln perfektioniert: Die Tomaten für die Tomatensuppe werden z.B. geröstet und die frischen Farben beim Gemüse bleiben, wenn das Gemüse vor dem Braten blanchiert und in Eiswasser abgeschreckt wird. Keine Panik heißt es bei Wareing, wenn ein Fehler passiert. In dieser Rubrik zeigt er, wie man ein Gericht noch retten kann. Wenn beim Krustenbraten z.B. die Kruste nicht knusprig genug ist, wird sie in einem Stück vom Fleisch geschnitten, umgedreht und das Fett abgeschabt. Dann kommt die Kruste noch einmal für zehn Minuten in den heißen Backofen. Seine ebenfalls im Buch enthaltene Eiercreme-Tarte wurde vom britischen Fernsehpublikum zum besten Dessert gewählt und zum Lunch anlässlich des 80.Geburtstags der Queen serviert.

Marcus Wareing wurde in Lancashire geboren. Nach seiner Ausbildung arbeitete er mit 18 im Savoy in London und später im Le Gavroche unter Albert und Michel Roux. Nach Tätigkeiten in New York, Amsterdam und East Sussex kehrte er nach London zurück in Gordon Ramsays Aubergine und wurde 1995 Young Chef of the Year. Nach weiteren Stationen in New York und Paris bekam er mit 25 seinen ersten Michelin-Stern im L’Oranger in London, 1999 einen weiteren im Pétrus. Inzwischen arbeitet er auch im Savoy Grill, wo er 2003 ebenfalls einen Michelin-Stern erhielt und Chef of the Year wurde. Wareing lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im Londoner Süden.

„Marcus Wareing ist die Perfektion selbst. Dieses Buch sollte man immer griffbereit in der Küche haben.“ Gordon Ramsay

Marcus Wareing
So wird’s perfekt
100 Rezepte und wie sie garantiert gelingen
Aus dem Englischen von Regine Brams (Redaktionsbüro Klaeger)
224 Seiten, gebunden
320 Farbfotografien
ISBN 978-3-8310-1100-1
€ 19,95 (D) / € 20,60 (A) / sFr 36,90
Erscheinungstermin: 18. September 2007


Dieses Buch günstig kaufen

Mehr zum Thema