Würzige Herbst-Umsätze mit der Rosmarin-Butter von Meggle

Meggle_Packshot_RosmarinDer Herbst kommt und die Grillsaison geht. Doch die Rosmarin-Butter von Meggle überzeugt auch in der kühlen Jahreszeit: Die Kombination des würzigen Rosmarins mit der zart schmelzenden Meggle Butter war schon auf Grillfleisch ein Hit, verleiht aber auch kräftigem Fleisch oder Pilzen, ebenso wie Kartoffeln und frischem Gemüse eine raffiniert würzige Note und sorgt so für Kräuter-Butter-Nachfrage auch in der kälteren Jahreshälfte.

Als erste Butter mit mediterranem Rosmarin schafft die Meggle Butterspezialität auch in der kalten Jahreszeit überzeugende Genussmomente. Sie harmoniert perfekt mit kräftigem Fleisch wie Lamm, Rind oder Wild, aber auch mit frischen Pilzen, Kartoffeln, Gemüse oder Pasta. In der 125 g Rolle bietet sie eine interessante geschmackliche Abwechslung im beliebten Meggle Kräuter-Butter Sortiment.

Zudem ist die Rosmarin-Butter von Meggle unter den fünf umsatzstärksten Produktneuheiten des Jahres in der Gelben Linie – somit hat sie gute Chancen, im Herbst mit dem Bestseller der Rundschau für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet zu werden. In der Umfrage eines unabhängigen Marktforschungsinstituts hatte sich Rosmarin bereits im Vorfeld als die Nr. 1 unter zwölf getesteten Geschmacksrichtungen erwiesen.

Die Rosmarin-Butter in der bewährten Meggle-Qualität enthält keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Die Variante mit dem Trendgewürz ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,39 – 1,49 Euro im Kühlregal erhältlich. Sie wird geliefert in Trays mit 8 x 125 g, die Restlaufzeit beträgt 35 Tage.

Die Meggle AG – Milcherzeugnisse weit über Europa hinaus

Vor über 120 Jahren wurde Meggle als kleine Käserei in der Nähe von Wasserburg bei
München gegründet. Heute zählt das Unternehmen zu den traditionsreichsten und
renommiertesten Herstellern von Milcherzeugnissen in Europa. Die Geschäftsstellen des Unternehmens Meggle erstrecken sich inzwischen über den Kernmarkt Deutschland und Europa hinaus über Nord- und Südamerika bis nach Japan: Insgesamt sorgen rund 1.700 Mitarbeiter für Entwicklung, Herstellung und Vermarktung qualitativ hochwertiger Produkte aus Milch und Molke. Der Umsatz der Unternehmensgruppe betrug 2008 650 Mio. Euro. In Deutschland kennen 95 Prozent der Haushalt führenden Personen die Marke Meggle als Hersteller gekühlter Frischprodukte.

Pressekontakt:
Annika Bartholl
Nymphenburg Consulting GmbH
Fon: +49 89 1202126-82
Fax: +49 89 1202126-88
e-mail: a.bartholl@ny-co.de

Quelle: Meggle

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 4105 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter