Tee-Verwendung

Rubrik(en): Warenkunde Tee |

Tee wird hauptsächlich als Heißgetränk serviert. Auch die heißen Punschgetränke werden auf Teebasis zubereitet. Eistee ist das ideale Erfrischungsgetränk für die heißen Sommermonate. Besonders eignen sich hierzu gekühlte Früchte- und Kräutertees, die man nach Belieben mit anderen Zutaten, wie z.B. Zitronensaft oder Fruchtsäften kombinieren kann. In zahlreichen Cocktailbüchern findet man Tee als Zutat für die verschiedensten alkoholischen und alkoholfreien Drinks.

Tee war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Volksmedizin und wird heute in der Naturheilkunde verstärkt eingesetzt. Er ist praktisch nebenwirkungsfrei, preiswert und kann je nach Sorte vielseitig verwendet werden. Tee wird daher oft als mildes Arzneimittel vorbeugend, therapeutisch und auch stoffwechselunterstützend eingesetzt. Je nach Behandlungsziel werden dabei gezielte Heilkräuterkombinationen verwendet.

Viele Tees eignen sich auch hervorragend für die natürliche Haut- und Haarpflege, insbesondere in Form von Tee-Kompressen, -Bädern oder -Güssen.

Quelle: Wirths PR