Olivenöle an der ZHAW in Wädenswil sensorisch bewertet

Auszeichnungen für „Extra Vergine“ Olivenöle im Rahmen des 9th International Olive Oil Award – Zurich 2010

Am 15. April 2010 hat bereits zum neunten Mal der „International Olive Congress – Zurich“ an der ZHAW in Wädenswil stattgefunden. Bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Preise für „Extra Vergine“ Olivenöle wurden vier Öle mit der Goldenen und acht mit der Silbernen Olive ausgezeichnet. Weitere sieben Olivenöle erhielten einen Award als Anerkennung für ihre hervorragende sensorische Qualität.

Produzenten, Importeure und Einzelhändler aus 13 verschiedenen Nationen hatten insgesamt 118 Olivenöle „Extra Vergine“ zur Bewertung eingereicht. Die Jury, das Swiss Olive Oil Panel der ZHAW in Wädenswil, degustierte die Produkte und nahm die objektive sensorische Beurteilung vor. Im Anschluss an die Preisverleihung konnten die Gewinner-Öle degustiert werden. Eine ideale Gelegenheit die Produzenten und Händler persönlich kennen zu lernen.

Weitere Dokumente:

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Corporate Communications
Technikumstrasse 9
Postfach
CH-8401 Winterthur
Tel. +41 58 934 74 96
Fax + 41 58 935 74 96
medien@zhaw.ch
www.zhaw.ch

Quelle: ZHAW