Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands jetzt mit Online-Eintrag

Auf der Website www.ichhabediewahl.de können sich Verbraucher jetzt schnell und unkompliziert online in die Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV) eintragen. Bisher war dieser Eintrag nur schriftlich möglich.

Seit 1971 ist die Brief-Robinsonliste des DDV ein wirksames Verbraucherschutzinstrument gegen adressierte postalische Werbung von Unternehmen, zu denen der Empfänger bisher keinen Kontakt hatte. Mittlerweile sind rund 725.000 Verbraucher in der Liste eingetragen, die von Unternehmen zum Abgleich genutzt wird, um niemanden anzuschreiben, der keine adressierte Werbung erhalten möchte.

Beim Eintrag in die Robinsonliste können Verbraucher wählen: Adressierte Werbebriefe können generell ausgeschlossen werden (Alternative A) oder es kann anhand von 13 Kategorien selektiert werden, aus welchen Bereichen man keine adressierte postalische Werbung möchte (Alternative B).

Die Website www.ichhabediewahl.de informiert ausführlich über die Brief-Robinsonliste des DDV und die verschiedenen Kanäle des Dialogmarketing. Sie gibt darüber hinaus Tipps, woran man seriöses Dialogmarketing erkennt, und an wen sich Verbraucher bei Beschwerden wenden können.

Der DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland.

Quelle: Dt. Dialogmarketing Verband e.V.