Jeder kann es schaffen / WeightWatchers Award 2010 verliehen

Gabriele Danner hat mit Weight Watchers 26 Kilogramm abgenommen und neue Perspektiven für sich erschlossen. Ein starkes Vorbild für alle, die in ein leichteres Leben starten wollen.

„Erfolg, der bewegt“ – unter diesem Motto wurde heute in Düsseldorf der Weight Watchers Award 2010 verliehen. Als eine von zehn regionalen Preisträgerinnen erhielt Gabriele Danner aus Dierdorf die bundesweite Auszeichnung. Mit ihrer Geschichte steht die Hobbyreiterin für ein erfolgreiches individuelles Gewichtsmanagement – und für ein neues Bewusstsein in der Gesellschaft: „Jeder kann es schaffen, sein Gewicht zu reduzieren und eine ausgewogene Ernährung dauerhaft in den Alltag zu integrieren“, so Dr. Andrea Lambeck, Geschäftsführerin der Plattform Ernährung und Bewegung und Mitglied der Weight Watchers Jury. „Wir brauchen Vorbilder wie Gabriele Danner. Mit ihrer positiven Ausstrahlung zeigt sie sehr authentisch, welchen Gewinn an Lebensqualität eine gesunde Abnahme darstellt.“

Übergewicht belastet nicht nur den Einzelnen, sondern stellt die gesamte Gesellschaft vor zunehmende Probleme. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren im Jahr 2009 mehr als die Hälfte aller Erwachsenen in Deutschland übergewichtig: 60 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen. Weight Watchers hat bereits 1983 einen eigenen Wettbewerb ins Leben gerufen, um Lösungen für eine nachhaltige Übergewichtsprävention aufzuzeigen – und möglichst viele Frauen und Männer zu einer bewussten Ernährung zu motivieren. Dabei bewegt der Erfolg der Preisträgerinnen auf ganz unterschiedliche Weise: Körperliche Fitness, mehr Selbstwertgefühl, neu geschlossene Freundschaften oder einfach ein paar mehr Lachfältchen – wer auf gesundem Weg sein Wunschgewicht erreicht, verwirklicht auch andere Ziele mit Leichtigkeit.

Abnehmen mit Genuss, Alltagstauglichkeit und Flexibilität: Dafür steht Weight Watchers in Deutschland seit 40 Jahren. Der große Erfolg des Unternehmens basiert auf einem durchdachten Gesamtkonzept, in dessen Mittelpunkt eine dauerhafte Änderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten steht. Die Verbindung von wissenschaftlicher Kompetenz bei der Programmentwicklung und praktischer Umsetzung in den Weight Watchers Treffen verhilft Millionen Menschen dazu, ein gesundes Gewicht zu erreichen. Einer repräsentativen emnid-Umfrage vom Juni 2009 zufolge kennen 90 Prozent der deutschen Verbraucher die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, zu denen auch Lebensmittel im Supermarkt, Onlinetools und das Weight Watchers Magazin gehören. Weltweit ist Weight Watchers in 30 Ländern präsent.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die ausführliche Erfolgsgeschichte der nationalen Award Siegerin sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität zur Verfügung. Bild und Text kostenfrei zu verwenden bei Quellenangabe Weight Watchers.

Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Hahn
Mail ahahn@weight-watchers.de
Telefon (02 11) 96 86 – 1 63

Quelle: Weight Watchers
Aussender: www.presseportal.de (ots)