Ballaststoff-Müsli

Ballaststoff-Müsli
(für 1 Person)

1 Orange
1 Kiwi
1 EL Rosinen
4 EL Haferflocken
150 g fettarmer Joghurt
0,2 l Dinkula (Reformhaus oder Bioladen)

Orange und Kiwi schälen und die Früchte in Spalten bzw. Stücke schneiden. Die Zutaten schichtweise in ein Glas füllen. Dazu Dinkula trinken (gut für Verdauung und Immunsystem).

329 kcal (1377 kJ), 14,3 g Eiweiß, 6,0 g Fett, 53,6 g Kohlenhydrate (4,5 BE)

Fotohinweis: www.1000rezepte.de

Dinkula – der kalorienarme Fitness- und Gesundheitstrunk

Dinkula ist ein alkoholfreies Milchsäuregetränk aus Bio-Dinkelbrot und belebtem Bergquellwasser. An seinem Ursprungsort Berchtesgaden in den bayerischen Alpen ist Dinkula schon seit Jahren bekannt und wird dort von Ärzten und Heilpraktikern zur Immunstärkung und zum Entsäuern des Körpers sowie im Rahmen von Fastenkuren eingesetzt. Auch Spitzensportler vom Talentzentrum Berchtesgaden nutzen Dinkula als „legales Dopingmittel“ zur natürlichen Fitnesssteigerung.

Großer Vorteil: Im Vergleich zu anderen milchsauren Getränken schmeckt er deutlich milder und angenehmer. Den kalorienarmen Fitness- und Gesundheitstrunk gibt es in Bioläden, Reformhäusern und Apotheken. (www.dinkula.de)

100 ml Dinkula enthalten: 2,5 kcal (10,8 kJ), 0,4 g Eiweiß, unter 0,1 g Fett, 0,16 g Kohlenhydrate (0,02 BE)