Schlank auch über die Festtage

Die besten Strategien und Tipps für Ernährung, Motivation und Bewegung jetzt im neuen Weight Watchers Magazin

Die Adventszeit naht – und mit ihr viele kalorienreiche Verführungen. Ob Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt oder selbst gebackene Plätzchen: Schnell zeigt die Waage ein paar Pfund mehr an. Doch das muss nicht sein, wissen die Experten von Weight Watchers: „Man kann sein Gewicht auch in der Weihnachtszeit und über die Feiertage halten“, sagt Claudia Bachhausen, Chefredakteurin des Weight Watchers Magazins, das in seiner aktuellen Ausgabe jede Menge Ernährungs-, Bewegungs- und Motivationstipps für schlanke Festtage gibt. Drei Strategien sind dabei entscheidend fürs Durchhalten:

Gewohnheiten verändern!

Viele lieb gewonnene Traditionenbestimmen die Adventszeit – auch wenn manche davon unserer Figur nicht gut tun. Dann gilt es, sich davon zu trennen und neue Routinen zu schaffen. Grundsätzlich geht es darum, Aktivität und Essen zu „entkoppeln“: Treffen Sie sich beispielweise nicht zum Adventskaffee, sondern zum Adventskranzbasteln – oder verbinden Sie den Kaffeeklatsch zumindest mit einem Spaziergang durch den winterkalten Wald. Jede neue Gewohnheit beginnt mit dem ersten Mal: Im kommenden Jahr wird der Winterspaziergang schon Tradition haben.

Alternativen suchen!

Lassen Sie sich Ihre „Ernährung“ nicht von Spekulatius, Marzipan & Co. aus dem Supermarktregal diktieren. Entwickeln Sie eigene Kreationen, die genauso lecker, aber leichter sind. Ein mit einem Dominostein gefüllter Bratapfel beispielsweise ist eine schlanke Alternative zum Christstollen. Ein fettreicher Festtags-Klassiker wie Gans lässt sich durch Pute ersetzen – ohne dass der Genuss dabei zu kurz kommt. Tipp: Sammeln Sie Ihre leichten Rezepte in diesem Jahr in einem Koch- und Backbuch, dann sind Sie für das nächste Jahr schon bestens vorbereitet.

Schritt für Schritt vorgehen!

Das ist wörtlich zu nehmen: Bewegung sollte Schritt für Schritt in den (vor)weihnachtlichen Alltag eingebaut werden. Legen Sie einfach mehr Wege zu Fuß zurück: Hat man eine Zutat fürs Plätzchenbacken vergessen, dann sollte man losstiefeln statt das Auto zu nehmen. Oder man geht abends, nach der Hektik des Tages, noch eine kleine Runde spazieren. Wichtig ist es, sich das Bewusstsein für Bewegung auch in der oftmals terminbestimmten Weihnachtszeit zu bewahren – ein guter Einstieg, um im neuen Jahr (wieder) mehr Sport zu treiben.

In der neuen November-/Dezember-Ausgabe des Weight Watchers Magazin berichten zudem erfolgreiche Teilnehmerinnen, wie sie es geschafft haben, dauerhaft Gewicht zu verlieren. Eine der Frauen ist Covermodell und präsentiert in der Modestrecke ausgefallene Business-Mode, die ihrem neuen Lebensgefühl perfekt entspricht. Rezepte, unter anderem ein leichtes und doch raffiniertes Weihnachtsmenü, Ernährungs- und Fitnessthemen runden die Winter-Ausgabe ab. Das Weight Watchers Magazin erscheint in Kooperation mit dem Kölner Markenverlag. Die November-/Dezember-Ausgabe ist ab sofort zum Preis von 3,50 Euro überall im Zeitschriftenhandel und bei den Weight Watchers Treffen erhältlich.

Wann und wo die wöchentlichen Weight Watchers Treffen stattfinden, erfahren Sie telefonisch unter (0 18 02) 82 00 10 oder im Internet unter: www.weightwatchers.de .

Bildmaterial: http://www.presseportal.de/meldung/1702140

Kontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Claudia Bachhausen
0211 96 86 216
cbachhausen@weight-watchers.de

Aussender: www.presseportal.de (ots)