KELLOGG netzt ein – Cerealienhersteller verpflichtet Mario Götze als Produktpaten

„Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Nachtmahl wie ein Bettler“ – das alte Sprichwort bringt auf den Punkt, was heutzutage in vielen Haushalten vernachlässigt wird. Denn nur, wer sich vernünftig ernährt und sich ausreichend bewegt, fühlt sich wohl, ist geistig sowie körperlich fit und kann Leistung bringen. Das gilt für jedermann und für Sportler natürlich besonders.

Mit dem richtigen Frühstück zu Hochleistungen

Einer der weiß, wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück für seine tägliche Leistung ist, ist Bundesliga-Profi und Nationalspieler Mario Götze, den KELLOGG passend zur Fußball Europameisterschaft 2012 als Paten für seine Produkte gewinnen konnte. Gemeinsam liegt es KELLOGG und auch Mario Götze am Herzen, wieder für mehr Bewegung und ein ausgewogenes Frühstück in deutschen Haushalten zu sorgen: „Um als Fußballprofi in der 1. Bundesliga und als Nationalspieler Top-Leistung zu bringen, sind Spaß am Spiel und eine gute Vorbereitung enorm wichtig. Ebenso wichtig ist, dass der Körper durch das Frühstück mit ausreichend Energie versorgt wird. Denn zum Fußballspielen braucht man Power und natürlich Freude am Spiel. Und das beginnt schon beim Frühstück.“

Ran an den Ball!

Zur Einstimmung auf die Europameisterschaft erklärt der Ballprofi auf vielen Packungen – u. a. KELLOGG’S® HONEY BSSS® LOOPS und KELLOGG’S® CHOCO KRISPIES® CRUNCHY ROLLS – warum Frühstücken für ihn so wichtig ist und präsentiert Spielmöglichkeiten für den sogenannten TRICK KICKER BALL – auch bekannt als Hacky Sack. Dabei handelt es sich um ein kleines mit Granulat gefülltes Stoffsäckchen, das den Spielball für die Trendsportart Footbag darstellt. Bereits vor 4.000 Jahren wurden in Asien erste Formen dieses Spiels gespielt, bei dem es darum geht, den Ball mit den Beinen, Schultern und dem Kopf in der Luft zu halten.

Doch damit nicht genug: Parallel wird es ab 1. April im Internet unter www.kelloggs.de ein Spiel geben, bei dem drei Teilnehmer ein Treffen mit Mario Götze gewinnen können. Dazu müssen Mario Götze-Fans versuchen, beim Elfmeterschießen den Torwart dreimal zu überwinden. Alle Teilnehmer, die den Ball dreimal versenken konnten, nehmen an der Verlosung teil und treffen mit etwas Glück bald Mario Götze persönlich.

Quelle: Kellogg’s

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1738 + 188 Follower auf Twitter