Waffelträume zur Adventszeit: Verband Deutscher Mühlen verlost fünf Brüsseler Waffelautomaten

Ab dem 7. Dezember 2012 verlost der Verband Deutscher Mühlen (VDM) zusammen mit www.womanweb.de fünf Waffelbackautomaten, mit denen Belgische Waffeln gebacken werden können. Das Gebäck ist wegen seiner besonders lockeren Konsistenz und traditionell viereckigen Form beliebt. Es wird warm mit Puderzucker oder Sahne verzehrt. Damit das Backvergnügen daheim gelingt, verfügt das Waffeleisen über eine Antihaft-Beschichtung – so bleibt der Teig beim Öffnen nicht hängen. Der Bräunungsgrad kann mit einem Schieberegler nach Wunsch eingestellt werden. Das passende Rezept für die Belgischen Waffeln gibt es beim Gewinnspiel.

Auf der Verbraucher-Website des VDM www.mein-mehl.de finden sich außerdem ab sofort süße und herzhafte Weihnachtsrezepte und ein aktueller Podcast mit nützlichen Informationen rund um die Weihnachtsbäckerei: Im Gespräch sind die Ernährungswissenschaftler Dr. Heiko Zentgraf (GMF-Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung) und Lena Salein (VDM). Internetnutzer erfahren darüber hinaus auf www.mein-mehl.de alles über Herstellungsprozesse, Produkte und Qualitätssicherung in der Mühlenbranche. Die vorweihnachtliche Zeit begleitet ein Adventskalender mit Geschichten und Informationen rund um Mühlen und Mahlerzeugnisse.

Vom Feld auf den Teller: Mühlen und Mehl sind zentraler Teil der Ernährungskette

550 deutsche Mühlen vermahlen Jahr für Jahr rund acht Millionen Tonnen Weizen und Roggen. Ihre Mahlerzeugnisse – Mehl, Schrot, Kleie, Vollkornprodukte – sind die Grundlage für die unerreichte Vielfalt von Brot und Backwaren in Deutschland. Mit rund 6.000 Beschäftigten erwirtschaften die Mühlen einen Jahresumsatz von knapp 2,5 Milliarden Euro. Der Verband Deutscher Mühlen mit Sitz in Bonn und Büro in Berlin vertritt ihre Interessen.

Quelle: Verband Deutscher Mühlen e. V.
Aussender: www.presseportal.de (ots)