Neu im Kühlregal: MilchZwerge von Danone

2013-02_FZW_6er_3D_MilchZwergeMit FruchtZwerge den Winter genießen

Mit verschiedenen Fruchtsorten und Varianten hat sich FruchtZwerge zu einem abwechslungsreichen und beliebten Produktsortiment entwickelt. Nun erweitert Danone diese Palette um MilchZwerge, dem ersten weißen Quarkprodukt in dieser Reihe. Ab Mai bietet MilchZwerge in der Packungsgröße 6x50g Quarkgeschmack ganz ohne Frucht – ganz egal, ob für puren Genuss oder zum Selbermischen mit frischen Früchten.

MilchZwerge ist angenehm gesüßt, hat dabei aber einen geringeren Zuckergehalt als reguläre FruchtZwerge und viele Fruchtjoghurts. MilchZwerge enthält keine Farbstoffe und verzichtet wie FruchtZwerge auf Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Der Gesamtkohlenhydratgehalt liegt bei 11,2g/100g, der Fettgehalt bei 2,9g/100g. Pro Becher liegen diese Werte bei 5,6g Kohlenhydraten und 1,5g Fett. Ebenso wie FruchtZwerge ist MilchZwerge dank der typisch festen Konsistenz selbstständig und unkompliziert zu löffeln.

Seit mehr als 30 Jahren ist FruchtZwerge eine feste Größe im Milchfrischemarkt. Die Rezeptur wurde dabei in kontinuierlichen Schritten verbessert: Betrug der Fettgehalt von FruchtZwerge 1981 noch 7,8 Prozent, so liegt er heute mit 2,9 Prozent unter dem Fettgehalt von Vollmilch. Der Kohlenhydratgehalt wurde ebenfalls von 16,9 Prozent auf aktuell 13 Prozent gesenkt. Somit liegt er etwas niedriger als ein durchschnittlicher Fruchtjoghurt, der 15,5g Kohlenhydrate pro 100g enthält.

Nicht nur die Rezepturgeschichte von FruchtZwerge ist innovativ – die Entwicklung neuer Sorten, die Einführung limitierter Sommer- und Wintersorten von FruchtZwerge und das Angebot einer weniger süßen Variante vergrößern die Auswahl und das Geschmackserlebnis des beliebten kleinen Quarks stetig.

Weitere Informationen zu FruchtZwerge finden Sie unter www.fruchtzwerge.de
Weitere Informationen zu Danone unter: www.danone.de

Quelle: Danone