Genuss im Nordwesten 2013

Nach sechs erfolgreiche Veranstaltungen im Museumsdorf Cloppenburg, wird der „Genuss im Nordwesten“ nun erstmalig im Park der Gärten in Bad Zwischenahn veranstaltet.

Genuss im Nordwesten weil verantwortungsvoller Genuss Unterstützung braucht

Sonntag, 22.9.2013 – 09:30 – 18:00h

Der Verein „Genuss im Nordwesten e.V.“ wurde zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung „Genuss im Nordwesten“ von den Slow Food Convivien (örtliche Basisgruppen) Bremen, Oldenburg, Osnabrück und Ostfriesland gegründet und richtet die alle 2 Jahre stattfindende Veranstaltung aus, um Produzenten eine Plattform zu geben, ihre Produkte vorzustellen und den Verbraucher für Geschmacksvielfalt, Nachhaltigkeit, faire Produktionsbedingungen, Regionalität und Saisonalität zu sensibilisieren. Ca. 80 Produzenten aus dem gesamten Nordwesten werden ihre Produkte präsentieren. Diese setzen sich zusammen aus Kleinstbetrieben bis hin zu Produzenten mit mehr als 100 Mitarbeiter.

Wir freuen uns besonders neben unseren ideellen Unterstützern mit der Stiftung Gewässerschutz Weser Ems e.V., der Biomolkerei Söbbeke sowie dem Biohof Bakenhus Sponsoren gefunden zu haben, die unser Anliegen in Wort, Tat und nicht zuletzt auch finanziell unterstützen. FAN TV und die Nordwestzeitung werden über den „Genuss im Nordwesten“ in Bild und Wort berichten.

PMGIN2013

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1173 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter