Magnum wird 25 Jahre und überrascht 2014 mit einer Silberedition

Hamburg, 27.01.2014. 2014 ist ein besonderes Jahr für Magnum: Das Eis mit dem berühmten Knacken und dem einzigartigen Schokoladenerlebnis wird dieses Jahr 25 Jahre. 1989 führte Langnese in Deutschland das Magnum Classic ein – der Beginn einer inzwischen weltweiten Erfolgsgeschichte. Zur Feier gibt es von der Unilever-Marke ab Februar das Magnum Silver25 als limitierte Edition: Zartschmelzendes Eis mit Marc de Champagne wird passend zum Jubiläum von einer silberglänzenden Hülle feinster Milchschokolade umschlossen.

Aufbruchsstimmung, Veränderungswille, Lust auf Leben – all das charakterisierte das Jahr 1989. In diesem Umfeld gelang der heutigen Unilever-Marke Langnese mit der Markteinführung von Magnum eine Revolution auf dem Eismarkt: Das Eis mit seiner charakteristischen Form ist das erste Eis am Stiel mit einem Überzug aus echter Schokolade. Erst nach langer Recherche und vielen Versuchen war es gelungen, mit dem belgischen Schokoladenhersteller Callebaut eine Rezeptur zu entwickeln, die es ermöglichte, echte Schokolade anstatt der übliche Kuvertüre als Überzug für das Eis zu nutzen. Heute ist Deutschlands erstes Premiumeis am Stiel ein echter Klassiker. Dabei überrascht Magnum jedes Jahr mit neuen, innovativen Eisvarianten und bleibt doch seinem Kern immer treu: Wer ein Magnum kauft, bekommt hochwertiges Eis, dick umhüllt mit der charakteristisch knackigen Schokoladenschicht und dem Holzstiel mit dem einprägsamen „M“.

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„Me and my Magnum“: Fast jeder Eisfan in Deutschland kann nach 25 Jahren auf seinen ganz persönlichen Moment mit Magnum zurückblicken – ob mit Magnum Classic, Magnum Mandel, Magnum Weiß oder einer der weiteren köstlichen Varianten. Seit Anfang der 90er-Jahre erweiterte Unilever das Sortiment der Premiummarke kontinuierlich. Allzeitfavorit der Deutschen bleibt bis heute Magnum Mandel. Doch nicht nur auf dem deutschen Eismarkt feiert Magnum eine Erfolgsstory. Mittlerweile ist die Topmarke von Unilever in vielen Ländern rund um den Globus erhältlich und zu einer der beliebtesten Eissorten geworden. Von der Chinesischen Mauer über den New Yorker Times Square bis zum Roten Platz in Moskau: Jährlich werden weltweit über eine Milliarde Magnums verkauft.

Magnum Silver

Das neue Magnum Silver25 besteht aus einem zartschmelzenden Kern aus Marc de Champagne-Eis mit aromatischer Marc de Champagne-Sauce und ist umhüllt von der bekannt hochwertigen Magnum-Schokolade sowie einem silberglänzenden Überzug. Der Alkoholgehalt beträgt 0,5 Vol.-%. Das neue Magnum Silver25 ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 1,80 EUR (Impulseis, 100 ml) und 3,19 – 3,59 EUR (Multipack 4 x 100 ml) ab Woche 6/2014 in Deutschland im Handel erhältlich.

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Mehr Informationen unter: www.mymagnum.de