MILRAM macht mit Buttermilch Drink Ipanema und SalsaQuark Lust auf Sommer

 

Limitierte Neuprodukte bringen brasilianisches Temperament ins Kühlregal

MILRAM Buttermilch Drink Ipanema

Bremen, Februar 2014. Unter dem Motto „Grüße nach Brasilien“ bringt MILRAM zur Sommersaison zwei neue limitierte Produkte in den Handel: MILRAM Buttermilch Drink Ipanema und MILRAM SalsaQuark. Der Buttermilch Drink präsentiert sich als exotischer Durstlöscher aus leichter Buttermilch, verfeinert mit fruchtig-säuerlicher Limette und Rohrzucker. Er bietet Erfrischung an heißen Sommertagen und ist eine ideale Basis für Cocktails und Longdrinks. MILRAM Buttermilch Drink Ipanema wird im März an den Handel ausgeliefert und sorgt bis September für Abverkaufsimpulse.

 

Zusätzlichen Kaufanreiz bietet der MILRAM SalsaQuark, der ab März für den limitiertenMILRAM SalsaQuark Zeitraum von einem Jahr im Kühlregal zu finden ist. Der besonders cremig gerührte Quark ist mit fruchtigen Tomaten, feurigen Chilis und würzigen Zwiebeln verfeinert. Mit seinem süßlichen, leicht scharfen Geschmacksprofil eignet er sich hervorragend als Dip, z. B. zu Tortilla-Chips, als Brotaufstrich oder auch zu Fleisch, Kartoffeln und Gegrilltem.

POS- und Internetaktionen schaffen hohe Aufmerksamkeit
Um den Abverkauf der limitierten Produkte zu unterstützen, startet MILRAM verschiedene Maßnahmen. Im Handel animiert ein Check-Out-Couponing zum Kauf der Neuheiten. Darüber hinaus können die Konsumenten den Buttermilch Drink Ipanema auch direkt am MILRAM Verkostungsstand probieren. Dabei erhalten sie zusätzlich Rezeptkarten für originelle Cocktails rund um das erfrischend-fruchtige Getränk. Parallel gibt es ab Anfang März auf der Homepage die MILRAM Cocktail Schule mit Videoanleitungen zur Zubereitung der Drinks. Weitere Aufmerksamkeit für den neuen Buttermilch Drink und den MILRAM SalsaQuark bringt die Kooperation mit dem Verbraucherportal brandnooz. Beide Neuprodukte sind im März in der brandnooz Cool Box enthalten. Zusammen mit anderen Food-Markenartikeln werden sie an rund 8.000 Konsumenten verschickt, die die Produkte testen und auf dem Portal bewerten. Diese Word-of-Mouth Aktion steigert die Bekanntheit der Neuheiten und schafft zusätzliche Kaufimpulse.

Die unverbindliche Preisempfehlung für MILRAM Buttermilch Drink Ipanema liegt bei 0,79–0,85 € (500g/UVP) und MILRAM SalsaQuark bei 0,89–0,95 € (200g/UVP).

Weitere Informationen unter: www.milram.de

 

Über MILRAM
Die Marke MILRAM ist die Hauptmarke der DMK Deutsches Milchkontor GmbH. Neben Brotaufstrichen, wie MILRAM FrühlingsQuark, Käse, z.B. MILRAM Burlander sowie Getränken, z.B. MILRAM Frucht Buttermilch Drinks, umfasst das Sortiment verfeinerte Milchprodukte für den täglichen Bedarf. Dabei steht die Marke MILRAM für ehrlich-frischen Genuss aus Norddeutschland für jeden Tag, kurz gesagt: MILRAM – Aus der Heimat der Frische.

Über DMK
DMK Deutsches Milchkontor ist mit 6,6 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch Deutschlands größtes Molkereiunternehmen. Hinter DMK stehen rund 9.800 aktive Milcherzeuger. Die Milch wird an 28 Standorten mit Hilfe von 6.240 Mitarbeitern unter anderem zu Milchbasisprodukten und Käse, Markenprodukten wie MILRAM FrühlingsQuark oder Ravensberger Desserts über milchbasierte Inhaltsstoffe als Ingredients für weiterverarbeitende Lebensmittelhersteller bis hin zu Humana Babynahrung, Eiskrem und sanotact Gesundheitsprodukten verarbeitet. Mit 4,4 Milliarden Euro Umsatz gehört das Unternehmen auch europaweit zu den Top Ten der Milchwirtschaft.

 

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1949 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter