Neuer MILRAM Kefir Drink Brombeere bringt frische Kaufimpulse

MILRAM Kefir Drink BrombeereAttraktive Geschmacksrichtung erweitert Sortiment

Bremen, Februar 2014. Mit einer neuen Geschmacksrichtung setzt MILRAM die positive Entwicklung der Kefir Drinks fort: Ab März bringt der neue MILRAM Kefir Drink Brombeere frische Vielfalt ins Sortiment. Der cremig-fruchtige Trinkgenuss aus besonders mildem Kefir ist mit ausgewählten Früchten verfeinert. Mit seinem Fettgehalt von 1,4 % Fett eignet er sich ideal als kleine Zwischenmahlzeit. Die praktische, wiederverschließbare Flasche macht ihn perfekt für zu Hause und unterwegs.

Mit Einführung der Kefir Drinks hat MILRAM im Frühjahr 2012 ein völlig neues Segment eröffnet, das bereits im vergangenen Jahr ein deutliches Absatzwachstum erzielte. Vor allem die Geschmacksrichtung Mango erfreut sich großer Nachfrage beim Konsumenten. Die neue Sorte Brombeere schafft weitere Kaufimpulse. Um die Konsumenten auf den neuen Kefir Drink aufmerksam zu machen, inszeniert MILRAM von Mai bis September Verkostungen am POS. Neben anderen Frische-Drinks wird auch das Neuprodukt vorgestellt. Zusätzliche Abverkaufsunterstützung bringt ein Check-Out-Couponing, das von März bis August läuft.

Die unverbindliche Preisempfehlung für MILRAM Kefir Drink Brombeere liegt bei 0,95–0,99 € (500g/UVP).

Weitere Informationen unter: www.milram.de

 

Über MILRAM
Die Marke MILRAM ist die Hauptmarke der DMK Deutsches Milchkontor GmbH. Neben Brotaufstrichen, wie MILRAM FrühlingsQuark, Käse, z.B. MILRAM Burlander sowie Getränken, z.B. MILRAM Frucht Buttermilch Drinks, umfasst das Sortiment verfeinerte Milchprodukte für den täglichen Bedarf. Dabei steht die Marke MILRAM für ehrlich-frischen Genuss aus Norddeutschland für jeden Tag, kurz gesagt: MILRAM – Aus der Heimat der Frische.

Über DMK
DMK Deutsches Milchkontor ist mit 6,6 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch Deutschlands größtes Molkereiunternehmen. Hinter DMK stehen rund 9.800 aktive Milcherzeuger. Die Milch wird an 28 Standorten mit Hilfe von 6.240 Mitarbeitern unter anderem zu Milchbasisprodukten und Käse, Markenprodukten wie MILRAM FrühlingsQuark oder Ravensberger Desserts über milchbasierte Inhaltsstoffe als Ingredients für weiterverarbeitende Lebensmittelhersteller bis hin zu Humana Babynahrung, Eiskrem und sanotact Gesundheitsprodukten verarbeitet. Mit 4,4 Milliarden Euro Umsatz gehört das Unternehmen auch europaweit zu den Top Ten der Milchwirtschaft.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1451 + 188 Follower auf Twitter