Subcard App erhält frischen Anstrich

Subway Sandwiches launcht neue Digitalversion seines Kundenbindungsprogramms

Die SUBCARD im Scheckkartenformat. Die mobile Version, die SUBCARD App, gibt es jetzt im neuen Design und mit neuen Funktionen.
Die SUBCARD im Scheckkartenformat. Die mobile Version, die SUBCARD App, gibt es jetzt im neuen Design und mit neuen Funktionen.

Köln, 13.05.2014 – Subway Sandwiches hat eine neue, optimierte Version seiner Subcard App gelauncht. Das Upgrade für iPhone und Android bietet Gästen der Sandwichkette neue Funktionen wie die Integration des Kundenfeedbackprogramms sowie eine neue Aufbereitung aller vorhandenen Features und einem benutzerfreundlicheren Interface.

Das Update macht es Nutzern noch einfacher, ihren aktuellen Subcard Punktestand im Blick zu haben. Die App zeigt nun außerdem an, wie viele Punkte der Nutzer noch benötigt, um sie für eines der zahlreichen Gratis-Produkte – Sandwiches, Flatbreads, Salate oder Heißgetränke – einlösen zu können.

Als neue Features präsentiert Subway Sandwiches eine mobile Version seines etablierten Kundenfeedbackprogramms. Damit können die Gäste ihr Feedback direkt im Restaurant abgeben und sich einen Gratis-Cookie sichern. „Die Funktion ermöglicht uns mehr denn je, kontinuierlich Rückmeldung von unseren Gästen zu bekommen und ihre Zufriedenheit zu messen. So können wir das Kundenerlebnis stetig verbessern“, erklärt Bianca Vogl, Marketing Koordinatorin bei Subway Sandwiches Deutschland. Im weiteren Verlauf des Jahres plant Subway Sandwich weitere Updates der App. Um den Ansprüchen der Konsumenten gerecht zu werden, erhält die Anwendung eine Übersicht über die Nährwerte aller Produkte.

Die Subcard war 2011 europaweit das erste digitale Loyalitätsprogramm für mobile Endgeräte in der Quick Service Restaurant (QSR) Branche. Neben der Version als App existiert die Subcard zudem im traditionellen Scheckkartenformat. Nach ihrer Einführung im Dezember 2011 verzeichnet die Subcard in Deutschland heute 2,3 Millionen Nutzer.

Auch international ist die Subcard erfolgreich: In Großbritannien wurde sie unter anderem bei den Loyalty Awards zwei Jahre in Folge als „Bestes Loyalitätsprogramm des Jahres im Einzelhandel in der Kategorie Lebensmittel“ ausgezeichnet.

App im App Store

App im Android Market

Über die SUBCARD™

Subway Sandwiches belohnt seine Gäste über die SUBCARD™ mit Treuepunkten für alle Einkäufe. Nach einer einfachen Aktivierung können die Gäste diese Punkte für gratis Subs, Flatbreads oder Salate sowie Heißgetränke einlösen. Registrierte Nutzer erhalten außerdem regelmäßig E-Mails mit exklusiven Rabattaktionen und Vorabinformationen neuer Produkte. In Großbritannien gewann die SUBCARD™ als das Kundenbindungsprogramm von Subway Sandwiches gleich mehrere hochkarätige Auszeichnungen: 2012 und 2013 wurde sie bei den Loyalty Awards als „Bestes Loyalitätsprogramm des Jahres im Einzelhandel in der Kategorie Lebensmittel“ gewählt. 2012 gewann sie in der Kategorie CRM/Loyalty bei den Marketing Week Engage Awards 2012. In Deutschland ist die SUBCARD™ seit 2011 als Karte sowie als App erhältlich. Insgesamt sind aktuell 2.115.760 SUBCARDS™ im Umlauf bzw. Apps installiert.

SUBCARD™ Website

 

Über SUBWAY

SUBWAY ist mit rund 600 Restaurants (Stand: 01/2014) eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 41.000 SUBWAY Restaurants in 105 Ländern. Damit ist SUBWAY Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.

www.facebook.com/subwaydeutschland