Aktivierende POS-Aktion für MILRAM Frucht Buttermilch und Kefir Drinks

Bremen, Juni 2014. MILRAM bringt Schwung ins Segment der Buttermilch und Kefir Drinks mit einem bundesweiten Check-out-Couponing: Noch bis Ende August gibt es bei teilnehmenden Handelspartnern Rabatt-Coupons für das Getränkesortiment. Die verkaufsunterstützende Aktion bringt MILRAM Kunden in Probierlaune und macht neue Konsumenten auf die Produkte aufmerksam.

MILRAM Buttermilch- und Kefir-Drinks

Starkes Wachstum im Drink-Segment

MILRAM sorgt für Wachstumsimpulse: Die seit langem etablierten Frucht Buttermilch Drinks entwickelten sich 2013 deutlich stärker als der Markt. Sowohl im Absatz als auch im Umsatz verzeichnen die Getränke hohe Abverkaufsraten*. Neu im Sortiment sind die limitierte Sorte MILRAM Buttermilch Drink Ipanema und der Buttermilch Drink Melonenfrische, der 2014 als Standardsorte eingeführt wurde.
Im Frühjahr 2012 eröffnete MILRAM mit den Kefir Drinks ein völlig neues Segment, das ebenfalls im vergangenen Jahr ein deutliches Absatz- und Umsatzwachstum erzielte*. Vor allem die Geschmacksrichtung Mango erfreut sich großer Nachfrage beim Konsumenten. Die neue Sorte Brombeere schafft weitere Kaufimpulse. Die Drinks erfreuen sich insbesondere in der Frühjahrs- und Sommersaison großer Beliebtheit.

Mit der Coupon-Aktion schafft MILRAM höhere Aufmerksamkeit für das gesamte Sortiment und gibt Rückenwind für den Handel.

Weitere Informationen unter: www.milram.de

*Quelle: Nielsen, LEH + DM exkl. Harddiscount, 2013 vs. 2012


Über MILRAM

Die Marke MILRAM ist die Hauptmarke der DMK Deutsches Milchkontor GmbH. Neben Brotaufstrichen, wie MILRAM FrühlingsQuark, Käse, z.B. MILRAM Burlander sowie Getränken, z.B. MILRAM Frucht Buttermilch Drinks, umfasst das Sortiment verfeinerte Milchprodukte für den täglichen Bedarf. Dabei steht die Marke MILRAM für ehrlich-frischen Genuss aus Norddeutschland für jeden Tag, kurz gesagt: MILRAM – Aus der Heimat der Frische.

Über DMK
DMK Deutsches Milchkontor ist mit 6,6 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch Deutschlands größtes Molkereiunternehmen. Hinter DMK stehen rund 9.800 aktive Milcherzeuger. Die Milch wird an 28 Standorten mit Hilfe von 6.240 Mitarbeitern unter anderem zu Milchbasisprodukten und Käse, Markenprodukten wie MILRAM FrühlingsQuark oder Ravensberger Desserts über milchbasierte Inhaltsstoffe als Ingredients für weiterverarbeitende Lebensmittelhersteller bis hin zu Humana Babynahrung, Eiskrem und sanotact Gesundheitsprodukten verarbeitet. Mit 4,4 Milliarden Euro Umsatz gehört das Unternehmen auch europaweit zu den Top Ten der Milchwirtschaft.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 2032 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter