Ravensberger Butter Fäßchen: Neues Design schafft Kaufimpulse Klare Sortendifferenzierung und hohe Wiedererkennung im Kühlregal

Bremen, im Juni 2014 – Ab sofort gibt es das Ravensberger „Butter Fäßchen“ in einer neuen Verpackung. Der ovale Becher mit wiederverschließbarem Deckel ermöglicht eine einfache und hygienische Entnahme der Butter. Darüber hinaus gewährleistet das neue Design eine klare Differenzierung der einzelnen Sorten: Die Becher in Gold und Silber enthalten 100 % reine Butter – wahlweise ungesalzen oder gesalzen. In Himmelblau präsentiert sich hingegen das mit Rapsöl verfeinerte „Streichzarte Fäßchen“. Durch die eindeutigen Farbcodes wird dem Konsumenten die Kaufentscheidung ab sofort erleichtert.

Die moderne Verpackung verleiht dem Ravensberger „Fäßchen“ eine Alleinstellung im Kühlregal und zieht die Blicke der Konsumenten auf sich. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt Butter-Fan und Fernsehkoch Horst Lichter, der prominent auf den Bechern abgebildet ist. Darüber hinaus erhöhen die attraktiven Rezeptideen des Markenbotschafters unter www.ravensberger.de den Kaufanreiz für die unterschiedlichen Ravensberger „Fäßchen“.

Über Ravensberger

Die leckeren Milchprodukte von Ravensberger bieten ehrlichen Geschmack natürlicher Zutaten: Die Produkte werden seit Jahren mit viel Liebe und Sorgfalt aus besten Zutaten hergestellt und in Anlehnung an traditionelle, hausgemachte Rezepte zubereitet. In Ravensberger Produkten ist nur das drin, was wirklich rein muss. Dadurch schmecken die frischen Desserts, die feinen QuarkCremes oder das Butter Fäßchen so gut wie selbst gemacht.

Über DMK

DMK Deutsches Milchkontor ist mit 6,6 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch Deutschlands größtes Molkereiunternehmen. Hinter DMK stehen rund 9.800 aktive Milcherzeuger. Die Milch wird an 28 Standorten mit Hilfe von 6.240 Mitarbeitern unter anderem zu Milchbasisprodukten und Käse, Markenprodukten wie MILRAM FrühlingsQuark oder Ravensberger Desserts über milchbasierte Inhaltsstoffe als Ingredients für weiterverarbeitende Lebensmittelhersteller bis hin zu Humana Babynahrung, Eiskrem und sanotact Gesundheitsprodukten verarbeitet. Mit 4,4 Milliarden Euro Umsatz gehört das Unternehmen auch europaweit zu den Top Ten der Milchwirtschaft.