Vorsicht GeNuss! Zwei neue Drinks von Provamel

Provamel Drink Rice Coco Choco 1L edge front

Provamel Drink Macadamia 1L edge front

Provamel erfindet Genuss-Momente jetzt ganz neu: Schokoriegel und Knabbereien waren gestern – ab sofort gibt es die Frische von Kokos mit Schokolade oder feine Macadamia-Nüsse auch als Trink-Erlebnis! Der Provamel Bio Macadamiadrink und der Bio Reis-Kokosdrink Schokolade bieten Genuss ohne Reue: einfach aufdrehen, eingießen und genießen! Nicht nur pur und eisgekühlt, sondern auch erwärmt sind die zwei neuen, rein pflanzlichen Drinks perfekt für eine kleine Auszeit zwischendurch. Der Premium-Macadamiadrink wird aus edlen kenianischen Bio-Macadamianüssen hergestellt und nur leicht mit Agavendicksaft abgerundet. Er verwöhnt Genießer-Gaumen mit seidigem, fein-nussigem Geschmack. Der Reis-Kokosdrink Schokolade mit italienischem Bio-Reis und Kokosmilch aus Sri Lanka kommt durch die natürliche Süße von Reis ganz ohne zusätzlichen Zucker aus. Beide sind von Natur aus frei von Laktose, Milcheiweiß und Soja und ergänzen das breite Sortiment rein pflanzlicher Provamel Drinks um zwei weitere leckere Sorten. Ab sofort sind sie bundesweit und exklusiv im Naturkostfachhandel mit neuer 1-Liter-Tetra Brik Aseptic Edge-Verpackung erhältlich.

 

PARADIESISCH ABTAUCHEN
Schon mal von der Couch direkt ins Paradies getrunken? Kein Problem mit der neuen, schokoladigen Erfrischung von Provamel: dem Bio Reis-Kokosdrink Schokolade. Die einzigartige Drink-Kombination von Kokosnuss und Schokolade mit der besonderen Leichtigkeit von Reis lässt sofort an Urlaub, Sonne und Palmen denken. Ganz nach dem Motto: Augen schließen und genießen. Aber Vorsicht: Vielleicht besteht Suchtgefahr! Mit seinem intensiven Schoko-Faktor, einer erfrischenden Reis- und exotischen Kokos-Note und ganz ohne Zuckerzusatz ist der Drink eine perfekte Abwechslung für zwischendurch. Die Basis der Innovation zum Trinken ist italienischer Bio-Reis mit leicht verdaulichen Kohlenhydraten. Arm an gesättigten Fettsäuren und frei von tierischem Fett ist der Provamel Bio Reis-Kokosdrink Schokolade leicht cremig, kann nicht nur erwärmt oder eisgekühlt genossen, sondern auch zum Backen sowie für Kuchen, Desserts und zu Müsli verwendet werden.
HART ABER LECKER: DIE KÖNIGIN DER NÜSSE
Macadamianüsse stammen ursprünglich aus Australien, werden aber heute auch in vielen anderen subtropischen Ländern angebaut. Weil die Schale der edlen Nuss hart und dick ist, lässt sich die „Königin unter den Nüssen“ nur schwer knacken. Der Kern jedoch ist zart und fein, weil er besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist. Diese sorgen auch dafür, dass die eigentlich knackige Nuss trotzdem förmlich auf der Zunge zergeht. Die runde „Steinnuss“ enthält außerdem Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen, Kalium und Magnesium. Besonders beliebt ist sie nicht nur zum Knabbern, sie wird auch für Gebäck und Desserts gerne als „Krönung“ verwendet. Dieser „Königin“ hat Provamel jetzt einen eigenen rein pflanzlichen Drink gewidmet: Cremig-lecker und exotisch-nussig schmeckt der neue Provamel Bio Macadamiadrink, der aus ganzen Nüssen hergestellt und nur leicht mit Agavendicksaft abgerundet wird. Wie die Macadamianuss zergeht auch der Drink zart-schmelzend auf der Zunge und ist dabei noch leicht und frisch zugleich. Ein echter Premiumdrink mit vollem Aroma für besondere Momente oder ein perfekter Frühstückspartner zum Müsli am Morgen.

 

NOCH MEHR VIELFALT ZUM TRINKEN
Die neue Sorte Reis-Kokosdrink Schokolade knüpft an den Geschmackserfolg des Provamel Reis-Kokosdrinks und des Reis-Mandeldrinks nahtlos an und bietet eine sojafreie Variante zum beliebten Soja Schokodrink von Provamel. Der Macadamiadrink erweitert die bestehende Nuss-Range von Provamel nach Haselnuss und Mandel um eine Premium-Nuss-Sorte. Beide Drinks sind eine köstlich-exotische Abwechslung und auch bestens für Konsumenten mit einer Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit oder Sojaallergie geeignet. Wie alle Produkte von Provamel sind die Drinks 100 Prozent pflanzlich und werden aus kontrolliert biologischen Zutaten hergestellt. Mit den Drinks möchte Provamel nicht nur Verbraucher ansprechen, die keine Milchprodukte vertragen, sondern auch die Menschen, die im Rahmen einer bewussten Ernährung ganz oder teilweise auf tierische Produkte verzichten möchten oder Abwechslung bei Getränken schätzen.

 

Provamel – aus Liebe zur Zukunft

Über 50 rein pflanzliche Produkte gibt es aktuell von der Bio-Marke Provamel. Für Provamel ist ein respektvoller Umgang mit unserem Planeten und den Menschen ein zentrales Anliegen. Die Konzentration auf rein pflanzliche Produkte hat nachhaltige Effekte: Für die Produktion von pflanzlichem Eiweiß, z.B. aus Soja, müssen durchschnittlich zehn Mal weniger Land, fünf Mal weniger fossile Energie und zehn Mal weniger Wasser als für die Produktion von tierischem Eiweiß aufgebracht werden. Seit 2010 produziert Provamel seine Erzeugnisse zudem CO2-neutral ─ aus Liebe zur Zukunft.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 2372 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter