Whisky-Festival mit DIAGEO: Johnnie Walker Red Label, Johnnie Walker Black Label, The Singleton of Dufftown Spey Cascade und Talisker Storm starten mit innovativer Verbundpromotion in den Herbst

Hamburg, 06.08.2014 – Unter dem Motto „Entfessel den Geschmack – Enjoy Whisky!“ präsentiert Diageo seine Herbstpromotion im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Von September bis Oktober 2014 sind die Marken Johnnie Walker Red Label, Johnnie Walker Black Label, The Singleton of Dufftown Spey Cascade und Talisker Storm in einer innovativen Verbundpromotion mit einem Whisky-Tumbler als attraktive Glas-Zugabe erhältlich.

Ein Festival des Umsatzes

Whisky liegt im Trend – das zeigen die aktuellen Wachstumszahlen: Mit 9% Umsatzsteigerung ist Whisky eine der dynamischsten Spirituosen-Kategorien und die drittgrößte Kategorie im Markt.[1] Ab September sorgt ein starkes Team mit einer neuen Inszenierung für zusätzliche Kaufimpulse – zwei renommierte Blends und zwei exklusive Single Malt Whiskys. Johnnie Walker, die größte globale Whisky-Marke und mit einem Wachstum von +5% weltweit[2] die Nr. 2 der Premium-Spirituosen, führt international den Markt an und darf in diesem Reigen nicht fehlen. Für die perfekte Stimmung beim Whisky-Festival sorgt auch eine Produktneuheit aus dem Hause Diageo: The Singleton of Dufftown Spey Cascade. Mit seinem weichen und ausbalancierten Geschmack ist Spey Cascade der ideale Whisky für Einsteiger. Talisker Storm hingegen, die Innovation aus dem Jahr 2013, begeistert die Konsumenten als Teil der Talisker-Range auf der ganzen Linie und erreicht ein Umsatzwachstum von 43% im Vergleich zum Vorjahr.[3] Zu jeder 0,7l Aktionsflasche erhält der Konsument zusätzlich einen hochwertigen Whisky-Tumbler gratis im On-Pack. Verschiedene Rezepte und hochwertige Serviervorschläge auf jeder Geschenkpackung versprechen Inspiration und Abwechslung.

Der Mix macht’s

Dass Whisky nicht nur pur genossen werden kann, zeigt die Herbstpromotion und unterstreicht die Vielseitigkeit von Whisky. Ob pur, als Longdrink, Aperitif, zum Essen oder als Abschluss zum Dessert: Durch die zahlreichen Serviervorschläge werden die verschiedenen Whiskys für unterschiedliche Käufer und Verwender stärker in den Fokus gerückt und gewinnen an Attraktivität. Neben der bestehenden Zielgruppe soll so auch eine neue, jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Für den Handel stehen 48er Mischdisplays mit Johnnie Walker Red Label und Black Label sowie 30er Mischdisplays mit The Singleton of Dufftown Spey Cascade in modernem Design zur Verfügung. Auch aufmerksamkeitsstarke Display-Überbauten, Kofferraum-Displays für individuelle Whisky-Verbundplatzierungen sowie eine zusätzliche Deko-Säule werden angeboten.

Bildmaterial finden sie honorarfrei unter folgendem Link: https://haebmau.filecamp.com/public/files/urvh-sr2cp3h0

Whiskyfestival_Display_Johnnie WalkerWhiskyfestival_Display_Singleton_Talisker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

 

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

 

[1] Quelle: Nielsen Markettrack Deutschland, LEH+DM+C&C, Umsatz 2013 vs. 2012

[2] Quelle: Drinks International 2013, The Millionaires Club, Absatz in Liter

[3] Quelle: Nielsen Markettrack Deutschland, LEH+DM+C&C, Umsatz 2013 vs. 2012

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