Laphroaig heißt jede Meinung willkommen – Erste globale Kampagne fordert dazu auf, seine Meinung zur Nr. 1 der Islay Single Malts zu teilen

Laphroaig Opinions Welcome_kleinFrankfurt, im Oktober 2014 – Einige lieben ihn, andere können mit seinem Geschmack erst einmal nur wenig anfangen – Laphroaig weiß um seine polarisierende Wirkung. Nun will der Single Malt mit dem herausfordernden Charakter es genau wissen und wählt dies als Aufhänger für seine neue Marketing- und Digital-Kampagne „Opinions Welcome“. Die Idee dahinter ist, Whisky-Trinker dazu zu inspirieren, ihre ganz persönliche „Tasting Note“ zu Laphroaig zu teilen. Ziel ist es, mittels der oft unkonventionellen, aber stets aufrichtigen Meinungen Interessierte neugierig zu machen, den Whisky zu probieren und neu für sich zu entdecken.

Wer Laphroaig bereits probiert hat, weiß: wohl kaum ein anderer Whisky verkörpert die Kompromisslosigkeit stark rauchiger Islay-Malts so sehr wie dieser. Selbst eingefleischte Laphroaig-Fans bezeichnen ihn gerne als „heaven and hell in a glass“ – und in der Tat gibt es wohl kaum jemanden, der nach seinem ersten Schluck Laphroaig als langweilig bezeichnen würde.

Das bestätigen auch die bereits gesammelten authentischen Meinungen. Äußerungen wie „Der Geschmack von Salz, Seetang, Rauch & Torf auf der Zunge. Willkommen im Single Malt-Himmel.“ oder „Riecht wie Medizin. Schmeckt wie Erde. Der Whisky meiner Wahl“, nutzt Laphroaig und scheut nicht davor zurück, sie prominent in Print- und Digital-Anzeigen sowie in Videos zu präsentieren.

„Laphroaig war schon immer eine Marke, die denjenigen, die ihn probiert haben, unterschiedliche und starke Meinungen entlockte. Mit den im Vorfeld gesammelten Zitaten würdigen wir unsere langjährigen Freunde und zeigen ihre Affinität zu Laphroaig und die einzigartige Weise, in der sie sie ausdrücken“, sagt John Campbell, Destillerie-Manager von Laphroaig. „Diese besonderen Reaktionen sollen zudem diejenigen motivieren, die mit dem Whisky noch nicht allzu vertraut sind, ebenfalls ihre Meinungen über Laphroaig öffentlich zu teilen.“

Das Herz der Kampagne ist eine Microsite www.laphroaig.com/opinions​, die als Hauptanlaufstelle für die Konsumenten dient, um dort ihre Meinungen abgeben zu können. Einige der Meinungen werden zudem ausgewählt und für Anzeigen sowie als Inhalte für die Social Media-Kanäle genutzt.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, Laphroaig pur oder mit einem Tropfen Wasser zu probieren und seine Meinung unter dem Hashtag #OpinionsWelcome bei Facebook und Twitter zu teilen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, auch Ihre Meinung zu teilen, finden Sie unter http://www.laphroaig.com/opinions​.

Pressekontakt:

Theresa Kovermann, Ketchum Pleon GmbH

Windmühlstraße 1

60329 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 24286-146

Fax +49 69 24286-250

E-Mail: signaturemalts@ketchumpleon.com

 

Über die Signature Malts:

Die Signature Malts sind das Dachmarkenkonzept der Single Malt Whisk(e)ys der Beam Deutschland GmbH. Neun Single Malt Marken werden hier auf allen Kommunikationsebenen vermarktet: Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Connemara, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes und Glen Garioch. Jeder dieser Malts besitzt einen besonderen, einzigartigen Charakter wie eine persönliche Handschrift und zeichnet sich durch individuellen Geschmack, Farbe und Duft aus, die sich aus der Herkunftsregion, der verwendeten Rohstoffe, der Art der Herstellung und dem Klima ergeben. Für jeden Malt-Genießer besteht die Möglichkeit, Mitglied der Signature Society zu werden und damit exklusiv Angebote und Informationen über Tastings, Events, neue Abfüllungen sowie hochwertige Geschenke zu erhalten. Anmeldung und Information: www.signaturemalts.com.

Über Beam Deutschland GmbH:

Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2013.

Über Beam Inc.:

„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker’s Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher’s Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1321 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter