FABELHAFT FRANZÖSISCH – Köstlichkeiten für jeden Anlass

Clarity_FabelFranz_geradeFrankreich ist in aller Munde! Doch das kulinarische Juwel Europas hat nicht nur Haute Cuisine zu bieten.

Gerade die feine, französische Alltagsküche fasziniert die gebürtige Amerikanerin Cathleen Clarity, seit sie vor knapp drei Jahrzehnten nach Frankreich zog. Bereits während ihres Studiums in Paris, lernte Clarity die französische Küche kennen und lieben. Das Essen, der Stil und die Schönheit dieser Stadt waren für die Autorin eine Offenbarung und so fand sie über die Jahre ihren eigenen, französischen Stil des Kochens:

Leichte Speisen aus marktfrischen und saisonalen Zutaten, klare Kreationen, gut abgestimmt mit Gewürzen und verfeinert mit nur ein klein wenig Sahne und Butter. Für die Köchin sollte das Erzeugnis, die Hauptzutat, die Hauptrolle auf dem Teller spielen und nicht durch zu viele andere Aromen überlagert werden.

Herausgekommen ist eine wundervolle Zusammenstellung an köstlichen Rezepten, unterteilt in 12 stimmige Menüs, die jeden Anlass zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Ob ein Frühlingslunch mit der Familie, ein festliches Erntedank-Dinner oder ein Menü mit frischen Zutaten vom samstäglichen Besuch auf dem Fischmarkt – Cathleen Clarity versteht es, die französische Leichtigkeit auf ganz besondere Weise in den Alltag zu integrieren!

Festgehalten wurden die Kreationen auf wundervolle Weise von Fotografin und Patissière Kathrin Koschitzki, die Cathleen Claritys Liebe zum Essen gleichermaßen teilt und dies auf zauberhafte Art und Weise in ihren Bildern festhielt.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 905 + 188 Follower auf Twitter