Selbst gebacken schmeckt am besten

Brot_webBrot backen ist eine wunderbare alte Tradition, die früher mit den Händen erfahren wurde. Im Zeitalter von Küchenmaschinen und Elektroherden lassen Jutta und Ulrike Schneider die Tradition des Brotbackens in „Brot“ (Jan Thorbecke Verlag) neu und modern interpretiert aufleben. Offenes Feuer und heiße Glut im Steinofen oder Kugelgrill oder eben doch der heimische Herd schaffen knusprige Köstlichkeiten. Wie wäre es mal mit einem Brot in der Dose oder aus dem Blumentopf? Oder ganz klassisch aus dem Backofen? Ob indisches Chapati, Pizza oder Bauernbrot, im Handumdrehen gelingt feurig-wildes Gebäck, das alle Sinne hungrig macht. Die Grundrezepte lassen sich individuell weiterentwickeln, und so kann jeder zu Hause seine eigenen Backwerke kreieren, die Familie und Freunde verwöhnen.

Ulrike Schneider

Fotos von Jutta Schneider und Michael Will

Brot

Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Format 19 x 24 cm

136 Seiten

mit zahlreichen Fotos

Hardcover

€ 19,99 [D] / € 20,60 [A] / sfr 28,90

ISBN 978-3-7995-0587-1

Erschienen am 23. Februar 2015

Jan Thorbecke Verlag

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 858 + 188 Follower auf Twitter