Grillen-Pesto und Mehlwurm-Quiche: Kreative Rezepte mit Insekten

Das Insekten Kochbuch Frittierte Heuschrecken mit Chili, geröstete Mehlwürmer auf Wildkräuterbett, feine Buffalowurm-Pralinen – was im ersten Moment noch befremdlich erscheint, entpuppt sich auf den zweiten Blick als delikates Gericht! Folke Dammann und Nadine Kuhlenkamp überraschen in ihrem Insekten-Kochbuch mit vielen kreativen Rezepten, die zeigen, dass Insekten überraschend gut schmecken. Nicht umsonst gelten sie in vielen Ländern der Welt als Delikatesse und stehen bei über 2 Milliarden Menschen auf dem Speiseplan. Auch in Europa ist man gerade dabei, das Potenzial von Speise-Insekten, die man im Internet und in ausgesuchten Feinkostläden kaufen kann, zu entdecken. Denn sie sind reich an Proteinen, Vitaminen und Ballaststoffen, dazu fettarm und was ihre Aufzucht betrifft, besonders klimafreundlich. Vor allem aber sind sie mit ihrem nussig, würzigem Geschmack einfach lecker!

 

Folke Dammann ist Insekten-Experte und betreibt in Schleswig-Holstein einen Internethandel mit gezüchteten, gefriergetrockneten Speise-Insekten. Gemeinsam mit der Hamburger Art-Direktorin und Fotografin Nadine Kuhlenkamp hat er das Buchprojekt geplant und umgesetzt.

 

 

 

Folke Dammann, Nadine Kuhlenkamp

Das Insekten-Kochbuch

128 Seiten, laminierter Pappband

70 Farbfotos

€/D 19,99 / €/A 20,60 / sFr 24,90

ISBN 978-3-440-14846-4

Kosmos Verlag, Stuttgart

ET: August 2015

 

PT_Insektenkochbuch

 

BUCH CONTACT betreut die Presse für diese Titel aus dem Kosmos Verlag und nimmt Ihre Bestellung von Rezensionsexemplaren gerne entgegen. Für weitere Informationen oder zusätzliches Material stehen wir ebenfalls zur Verfügung.

 

 

www.buchcontact.de

BUCH CONTACT

Rosastr. 21

79098 Freiburg

 

Tel.: 0761- 29 60 4-0

Fax: 0761- 29 60 4-40

E-Mail: buchcontact@buchcontact.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 2226 + 188 Follower auf Twitter