Grüner Tee für kulinarischen Genuss: Emcur Bio Matcha

Bio Matcha von Emcur
Emcur Bio Matcha

Appetitlich grün, mit lieblich-herber Note in Bio-Qualität: Emcur Bio Matcha ist der neue Star, wenn es um Kochen und Genießen geht. Bekannt wurde der besonders fein gemahlene, grüne Tee, als Alternative zu Kaffee und Espresso. Sein belebender Effekt macht wach und das auf angenehme Art. Das überaus fein gemahlene Pulver eignet sich nicht nur als wohliger Teegenuss, sondern auch für zahlreiche Leckereien aus Kochtopf und Backstube.

Filetstück des grünen Tees

Obwohl Matcha Tee (japanisch für gemahlener Grüntee) intensiv Grün ist, steckt keine Chemie dahinter. Hier wird das gesamte grüne Teeblatt verwendet. Wenige Wochen vor der Ernte werden Blätter beschattet. So bildet sich reichlich Chlorophyll, verantwortlich für seine tiefgrüne Farbe und den feinen Geschmack. Die Ernte ist noch echte Handarbeit: Blätter werden gepflückt, Rippen und Strunk entfernt. Anschließend gedämpft, getrocknet und in Steinmühlen zu feinstem Staub zermahlen. Praktisch wird nur das Beste des grünen Teeblattes zu Matcha verarbeitet. Das besonders feine Pulver ist als Getränk und in der Küche sofort einsatzbereit. Matcha muss weder separat aufgegossen, noch durch ein Teesieb gefiltert werden.

Einfach anzuwenden

Exzellente Qualität, gepaart mit wertvollen Inhaltsstoffen, machen den Emcur Bio Matcha zum wahren Luxus. Sein mild-herber Geschmack ist auch etwas für diejenigen, die keine passionierten Teefreunde sind. Kleine Mengen des feinen Puders veredeln beispielsweise kalte und warme Getränke, Kuchen- und Nudelteig. Er verleiht Pralinen, Cookies, Saucen oder Smoothies eine herb-frische Note. Dabei ist die Verwendung einfach: denn der natürlich grüne Matcha löst sich schnell und einfach auf.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1032 + 188 Follower auf Twitter