Käse auf dem Grill: Ein Genuss nicht nur für Vegetarier

639539
Auf dem Grillrost ist Grillkäse eine willkommene Bereicherung, wie z.B. Käsespiesschen.
© LVBM

Das nächste Grillfest steht bevor und auch für „eingefleischte“ Freunde von Würstchen, Steak und Co. sind Variationen mit Grillkäse eine will-kommene Bereicherung ihrer Kreationen vom Rost.

Grillkäse lässt sich einfach verarbeiten, er kommt direkt auf den Rost und zerläuft nicht. Im Handel ist er fertig gewürzt oder in Natur erhältlich. Inzwischen haben auch viele bayerische Hersteller Grillkäse im Sortiment, für die Zubereitung schmackhafter Grillgerichte bietet sich damit eine große Vielfalt.

Gerade an heißeren Tagen sind Spieße mit Obst und gewürfeltem Grillkäse ein erfrischender Genuss. Leicht und einfach zuzubereiten sind auch die klassischen Varianten mit gegrillten Gemüsescheiben. Aber es gibt noch weitere interessante Alternativen. In Grill-Päckchen lassen sich auch andere Käsesorten, wie zum Beispiel Weichkäse, verpackt in Alufolie, zu abwechslungsreichen Barbecue-Gerichten verarbeiten: vorgegarte Kartoffelhälften werden mit Romadur verfeinert oder Fenchel mit Birne und Blauschimmelkäse. Je nach Sorte und Reifegrad des Käses verändert sich dabei die Würzigkeit des Päckchens.

Tipp: Grillkäse Natur lässt sich einfach selbst marinieren. Dazu den Käse mit Oli-venöl bestreichen, mit Knoblauch, Rosmarin oder Thymian würzen und einige Stunden ziehen lassen.  Einfach oder raffiniert: Grillkäse ist ein echter Genuss!

Quelle: LVBM