Ein Rotkohl packt aus: Feldgeflüster und Fabrikgeschichten vom Acker bis zum Teller

Was fällt Ihnen zum Thema Rotkohl ein? Traditionelle Weihnachtsbeilage für Klöße und Braten … auch, aber das ist viel zu wenig. Wie vielfältig Rotkohl in der Küche verwendbar ist und was alles passiert, bis aus einem Rotkohl-Saatkorn ein Kohlkopf und ein fertiges Lebensmittel in der Truhe oder im Vorratsschrank geworden ist, erfahren Sie in der vom aid infodienst erstellten Lebensgeschichte des Rotkohls.

In einem pageflow gibt es Rotkohl satt. Dieses Format ermöglicht das zeitgemäße „Verpacken“ von Informationen mit einem abwechslungsreichen Mix. Es zeigt in vielen Fotos, Videos, Texten und Diagrammen, wie Landwirte beim Anbau vorgehen und was im Bio-Anbau anders gemacht wird. Auch die Produktion in der Fabrik wird gezeigt und dann geht es in die Küche.

Vom Acker bis zum Teller gedacht, finden Sie hier auch viele weitere Infos über Fragen, über die es sich nachzudenken lohnt. Wie kann es sein, dass ein Glas Rotkohl im Supermarkt oft nur wenig mehr als 70 Cent kostet? Und was bedeuten die niedrigen Marktpreise für die Anbauer?

Unter www.aid.de/verbraucher/rotkohl.php ist ein umfangreiches Portait eines traditionellen Gemüses entstanden, das garantiert nicht altmodisch geworden ist.

Weitere Informationen

Quelle: www.aid.de