Mit passenden Rezepten den Hochleistungsmixer noch vielseitiger einsetzen

(München, 10.11.2015) Hochleistungsmixer liegen im Trend. Weil die Küchengeräte kostspielig sind, möchten viele Besitzer ihre Mixer möglichst oft und vielseitig einsetzen. Auf Mixer-Mahlzeit.de steht eine große Auswahl verschiedenster Rezepte bereit, die speziell auf die Zubereitung im leistungsstarken Mixer ausgelegt sind.

Bislang spielten Mixer in der Küche eher eine Nebenrolle. Doch zunehmend mehr Kochbegeisterte erweitern ihre Küchen um Hochleistungsmixer. Hierbei handelt es sich um stark motorisierte Küchenmixer, die extrem hohe Umdrehungszahlen erreichen und sich deshalb ideal für die Zubereitung von Smoothies eignen.

Der Blogger Jochen Meyer kaufte seinen ersten Hochleistungsmixer, um cremige Smoothies zu machen. Weil sein neues Küchengerät in der Anschaffung jedoch so kostspielig war, stellte er sich die Frage, ob es nicht auch für die Zubereitung weiterer Speisen zu gebrauchen ist. Eine gezielte Recherche im Web brachte ihn jedoch kaum weiter, die meisten Mixerbesitzer schienen sich vorrangig auf die Smoothie-Zubereitung zu beschränken.

Daraufhin beschloss er, eigene Rezepte zu entwickeln. Von Beginn an stand für ihn fest, sich nicht auf einzelne Arten von Speisen beschränken zu wollen – stattdessen sollte der Hochleistungsmixer so vielseitig wie möglich eingesetzt werden. Im Lauf der Monate wurden zahlreiche Rezepte ausprobiert, angefangen beim Brotaufstrich, über Suppen bis hin zu Desserts.

Aufgrund des vielfachen positiven Feedbacks zu den Mixerrezepten entstand die Idee, die Rezepte mit anderen Mixerbesitzern zu teilen. Daraufhin entstand die Website Mixer-Mahlzeit.de, auf der sämtliche Mixerrezepte vorgestellt werden. Dem Blogger war es wichtig, jedes einzelne Rezept ausführlich zu beschreiben, damit auch diejenigen, die nicht so häufig in der Küche stehen, sich mit dem Nachkochen leicht tun. Jedes Rezept ist daher mit einer verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitung sowie mehreren Fotos versehen.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 692 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter