Grüne Woche 2016: Erlebniswelt mit neuer Geländestruktur

Die Internationale Grüne Woche Berlin feiert Jubiläum. Zum 90. Geburtstag startet die weltgrößte Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau mit neuer Geländestruktur. Vom 15. bis 24. Januar 2016 präsentieren mehr als 1.600 Aussteller eine globale Marktübersicht der Nahrungs- und Genussmittel sowie eine Leistungsschau der Landwirtschaft und des Gartenbaus.

Unter anderem werden folgende Themen neu platziert: Das Partnerland Marokko verspricht „Tausendundeine Nacht“ in Halle 18. Die Blumenhalle zeigt ihr frühlingshaftes Ambiente beim „Karneval der Blumen“ erstmals in Halle 2.2. Dort ist auch die neue Präsentationsfläche für deutsche Winzer, das WEINWERK, sowie das Weinland Rheinland-Pfalz angesiedelt. Der Gartenbaubereich wandert in Halle 26, in der auch die Erlebniswelt Heimtiere für stimmgewaltiges Treiben sorgt. Die Halle 4.2 vereint die ländlich geprägten Ausstellungsbereiche nature.tec, Multitalent Holz, Lust aufs Land sowie die Beteiligung des Deutschen Jagdverbands. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung beteiligt sich in Halle 16 mit der Sonderschau „EINEWELT – ohne Hunger ist möglich“.

Zur besseren Orientierung: Die landwirtschaftlich geprägten Ausstellungsbereiche sowie die Blumenhalle mit dem Gartenbau befinden sich im südlichen Teil des Messegeländes. Die Deutschland-Tour führt durch den westlichen Hallenzug rund um den Sommergarten, die internationale Ernährungswirtschaft konzentriert sich hauptsächlich auf den östlichen Hallenzug des Ausstellungsareals und Halle 6.2.

Hallenbelegung für die Internationale Grüne Woche Berlin 2016

Quelle: Messe Berlin

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert