HARIBO ist neuer V-Label Partner und zeichnet sein vegetarisches Angebot aus

label_vegetarisch_2color_50mmR-RGBImmer mehr Hersteller verwenden das V-Label zur Auszeichnung ihres vegetarischen und veganen Angebots. Mehr als 5.000 Produkte von insgesamt rund 300 Partnern tragen inzwischen das V-Label. Auch HARIBO, Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment, kennzeichnet seit Kurzem sein vegetarisches Angebot mit dem vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland) vergebenen Label.

Große Marken und Lebensmittelproduzenten wie FRoSTA, Valensina, Dr. Oetker und Rügenwalder Mühle, nutzen das V-Label genau wie die Discounter NORMA und ALDI Süd. Auch der Süßwarenhersteller HARIBO hat sich dazu entschieden, seine vegetarischen Produkte durch das V-Label lizenzieren zu lassen.

„Wir freuen uns, dass HARIBO sein vegetarisches Angebot mit dem V-Label auszeichnet“, sagt Sebastian Joy, Geschäftsführer des VEBU.

„Wir möchten unseren Kunden Orientierung beim Einkauf bieten. Verbraucher, die vegetarisch genießen wollen, können jetzt erkennen, welche Produkte aus unserem Sortiment für sie geeignet sind, ohne die Zutatenlisten studieren zu müssen“, so Felix Theato, Geschäftsführer von HARIBO. „Schon jetzt sind sieben Produkte von HARIBO mit dem V-Label ‚vegetarisch‘ gekennzeichnet“, so Theato weiter, „Es ist unser Ziel, zukünftig weitere Produkte von HARIBO lizenzieren zu lassen.“

HARIBO „DIE SCHLÜMPFE“ (lizenziert mit dem V-Label in der Kategorie ‚vegetarisch‘)

Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit 1892 setzt sich die Organisation mit positiver Öffentlichkeitsarbeit dafür ein, den Fleischkonsum dauerhaft zu senken und eine pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive und gesunde Alternative allen Menschen zugänglich zu machen. Der VEBU unterstützt beim Start in eine genussvolle Ernährung mit zahlreichen Angeboten und zeichnet sich durch originelle Kampagnen, vielfältige Veranstaltungen und die zielgerichtete Arbeit mit Multiplikatoren aus. Für Experten wie Verbraucher hat sich die Organisation als führende Anlaufstelle in allen Fragen des vegetarisch-veganen Lebens etabliert. www.VEBU.de

Pressekontakt:
Stephanie Stragies
VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.)
Genthiner Straße 48, 10785 Berlin
Telefon +49 30 29 02 82 53-0/-19
presse@vebu.de
www.vebu.de

Quelle: VEBU