Kartoffelprofis werben online für ihr Erzeugnis

Kartoffel

Die Kartoffel gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln weltweit und ist in Deutschland seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Esskultur. Mit einer neuen Kampagne will die Kartoffel Marketing GmbH (KMG) nun vor allem jüngere Menschen für die Kartoffel begeistern und zeigen, dass in der Knolle viel mehr als nur eine Sättigungsbeilage steckt. Entdecke ihre Stärke! Mit diesem Aufruf lädt die KMG Verbraucher dazu ein, auf www.die-kartoffel.de mehr über das Nahrungsmittel zu erfahren. 58 Kilogramm pro Kopf und Jahr verspeist jeder Deutsche. Gleichwohl halten sich viele Mythen über die Kartoffel hartnäckig: Ein Dickmacher sei sie angeblich, nährstoffarm und allgemein nicht besonders spannend. Diese und viele weitere Vorurteile entkräftet die neue Kampagne auf frische, sympathische Weise.

„Über 45 Prozent der deutschen Kartoffeln wachsen in Niedersachsen, auf insgesamt 102.500 Hektar, 31.200 Hektar Speise- und 70.700 Hektar Industriekartoffeln. Die hiesigen Knollen sind für ihren guten Geschmack über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Wir machen bei der Kampagne mit, um das Produkt dieser tollen Pflanze wieder über alle Generationen hinweg in den Küchen zu etablieren“, erklärt Werner Bosse vom Landvolk Niedersachsen. Der Referent für pflanzliche Produkte hat die KMG mit aus der Taufe gehoben und hofft auf reges Interesse an der neuen Homepage und der altbekannten Frucht.

Vor allem jüngeren Menschen fehlt oft der Bezug zu den inneren Werten der Knolle. Daher ist das Internet das Medium der Wahl für die Botschaft der KMG: Die Kartoffel ist nicht nur lecker, sondern gesund und überraschend vielseitig. Auf www.die-kartoffel.de wird regelmäßig über Wissenswertes, Kurioses und Schmackhaftes rund um die Kartoffel berichtet. Das Herzstück der neu gestalteten Website bildet ein eigener Blog, auf dem die Besucher sich von der Vielseitigkeit des Naturprodukts überzeugen, Fragen stellen und kommentieren können. Auch auf anderen Social-Media-Kanälen wie Facebook sowie in verschiedenen Onlinemagazinen kann sich jeder über die tolle Knolle informieren. Für einen besonders hohen Wiedererkennungswert und das ein oder andere Schmunzeln sorgen die witzigen Kartoffelköpfe, die eigens für die Kampagne kreiert wurden.

Pressekontakt:
Redaktion Landvolk Niedersachsen
Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3, 30159 Hannover
Tel. +49 511 36704 30
FAX +49 511 36704 68
pressestelle@landvolk.org
www.landvolk.net

Quelle: LPD

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert