METRO Cash & Carry Deutschland ist Premium-Partner des Bocuse d’Or Germany 2016

Bereits zum dritten Mal ist METRO Cash & Carry Deutschland Premium-Partner des Bocuse d’Or Germany 2016 und unterstützt den deutschen Vorentscheid des renommiertesten Kochwettbewerbs der Welt. Den deutschen Siegerkoch fördert das Unternehmen auf seinem weiteren Weg zur europäischen Endrunde in Budapest und gegebenenfalls zum internationalen Finale in Lyon sowohl finanziell als auch mit fachlicher Expertise.

Wenn am 22. Februar 2016 junge Nachwuchsköche und erfahrene Gastro-Profis aus ganz Deutschland in Stuttgart zusammentreffen, ist METRO Cash & Carry bereits vor Ort: Als offizieller Premium-Partner des Bocuse d’Or Germany ist das Unternehmen kompetenter Ansprechpartner der Veranstaltung und stellt seine hochwertigen Produkte für den Kochwettbewerb zur Verfügung. „Wenn es um Produktauswahl, Service und Beratung geht, stehen wir als vertrauensvoller und verlässlicher Partner an der Seite unabhängiger Gastronomen“, so Axel Hluchy, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash & Carry Deutschland. „Wir sind stolz, dass wir mit unseren Produkten den hohen Ansprüchen internationaler Chefs in puncto Qualität und Frische gerecht werden und freuen uns, den deutschen Sieger auf seinem Weg nach Lyon zu begleiten.“

Raffiniertes aus Stör und Lamm

Im Atrium der INTERGASTRA in der Messe Stuttgart haben die im Vorfeld qualifizierten Kontrahenten die Aufgabe, die hochkarätig besetzte Jury mit zwei eigens entwickelten Hauptgerichten zu den Themen Fisch und Fleisch zu überzeugen. Es gilt, einerseits Zuchtstör mit Kaviar sowie andererseits deutschen Lammrücken samt Beilagen und Saucen als raffiniertes Geschmackserlebnis zuzubereiten. Dabei kann jeder Koch auf die Unterstützung eines Jungkochs seiner Wahl zurückgreifen. Die drei Bestplatzierten erhalten Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro, 5.000 Euro sowie 2.000 Euro, die von METRO Cash & Carry Deutschland gesponsert werden. Die nationale Veranstaltung ist die erste von insgesamt zwei Runden auf dem Weg zum großen Bocuse d’Or-Finale in Lyon, der Heimatstadt des Wettbewerbs. Für die Qualifikation muss sich das deutsche Siegerteam am 9. und 10. Mai beim Bocuse d’Or Europe in Budapest beweisen.

Starker Partner der besten deutschen Köche

Für Spitzenköche ist METRO Cash & Carry ein kompetenter Ansprechpartner – nicht nur im anspruchsvollen Wettbewerb, sondern auch im Tagesgeschäft. Christian Krüger, Leiter HoReCa bei METRO Cash & Carry Deutschland, erklärt warum: „Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und teilen ihre Leidenschaft, großartige und kreative Gerichte zu kreieren. Als kompetenter Partner unterstützen wir diese Leidenschaft mit hochwertigen Produkten und einem breit angelegten Sortiment, damit sie in jeder Hinsicht die Nummer Eins für ihre Gäste sein können.“

Bocuse d’Or Lyon: Drei Jahrzehnte meisterhafte Kochkunst

Der 1987 von Meisterkoch Paul Bocuse ins Leben gerufene Bocuse d’Or gilt als der renommierteste Kochwettbewerb der Welt. Im Finale in Lyon treten die besten Chefs der Welt gegeneinander an. Die Vision des Schirmherrn war es, ein internationales Sprungbrett für vielversprechende Nachwuchsköche zu schaffen. Heute ist der Wettbewerb die weltweit begehrteste Auszeichnung für aufsteigende Köche.

Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 107 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 26 Ländern mit mehr als 750 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte einen Umsatz von rund 59 Mrd. € im Geschäftsjahr 2014/15. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an mehr als 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 230.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry – international führend im Großhandel, Media Markt und Saturn – europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Real SB-Warenhäuser. Weitere Informationen unter: www.metrogroup.de

Pressekontakt:
METRO Cash & Carry Deutschland
Benedikt Hartmer, Externe Kommunikation und Pressearbeit
Schlüterstr. 5, 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 969 – 5562
Telefax +49 (0)211 969 – 490 5562
presse@metro-cc.de
www.metro.de

Quelle: METRO Cash & Carry