Der Lay’s „Choir of Champions“ erobert Europa und macht die Welt #GameReady

"MUNICH, GERMANY - MARCH 01:  Action during the shooting of the 'Lay's Choir Of Champions' video on March 1, 2016 in Munich, Germany.  (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Walkers)"
„MUNICH, GERMANY – MARCH 01: Action during the shooting of the ‚Lay’s Choir Of Champions‘ video on March 1, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Walkers)“

„Undercover“-Chor sorgte einen Tag lang für Überraschungen auf Europas Straßen

Neu-Isenburg, 16. März 2016 – Die Marke Lay’s feiert ihre offizielle Partnerschaft mit der UEFA Champions League und holte hierfür den „Choir of Champions“ auf die Straßen Europas. Der „Undercover“-Chor überraschte das Publikum vor den Finalrunden-Wochen, um Europa #GameReady zu machen.

Um die Vorfreude auf die anstehenden Champions League-Spiele zu steigern, brachte Lay’s die ikonische UEFA Champions League-Hymne mit einer einzigartigen Eventreihe nicht nur auf die Straßen, sondern auch in die Lüfte Europas. Zum Start der Entscheidungsphase der Champions League gab der „Choir of Champions“ die weltbekannte Hymne in München, Madrid und London zum Besten: in Bussen, auf Straßen und beliebten Plätzen und sogar in einem Helikopter.

Zum Start der Aktion hob der ehemalige England- und FC Barcelona-Fußballer und UEFA Champions League-Moderator Gary Lineker in einem voll ausgestatteten Helikopter ab: Dieser flog über Londons Innenstadt, spielte dabei für die Passanten am Boden die KultFußball-Hymne und bescherte ihnen somit einen unvergesslichen Start in den Tag. Danach landete der Helikopter in der O2 Arena, um das Publikum dort mit einer LiveDarbietung der „UEFA Champions League Music“ zu überraschen.
An einem ruhigen Morgen in München machte ein Straßenkünstler, komplett in Silber als menschliche Statue verkleidet, Einwohner und Touristen #GameReady: Plötzlich zückte er einen Taktstock und versammelte einen Flashmob-Chor um sich, der die unverwechselbare Hymne der UEFA Champions League durch die Straßen der Stadt klingen ließ.

Ein typisch spanischer Kiosk auf einer belebten Straße in Madrid wurde zur freudigen Überraschung der Kunden und Passanten heimlich umgestaltet: Kam man dem Kiosk näher, spielte er die unverwechselbare Fußball-Hymne. Gleichzeitig wurden die Kunden und Passanten mit Konfetti und Glitzer überhäuft.

Währenddessen wurden müde Pendler in London auf ihrer täglichen Fahrt in einem der kultigen, roten Stadtbusse aus ihrem Dämmerschlaf gerissen: Die Passagiere fanden sich plötzlich mitten in einer Live-Performance von Chor-Mitgliedern und Musikern, die sich inkognito im ganzen Bus verteilt hatten, wieder.

Die verschiedenen Events wurden mittels versteckter Kameras, Videoüberwachungsanlagen und Smartphones festgehalten. Wie der „Choir of Champions“ Europa im Sturm erobert und die Europäer #GameReady gemacht hat, ist in diesem Video zu sehen.

„Die UEFA Champions League ist ohne Zweifel einer der prestigeträchtigsten FußballWettbewerbe der Welt, mit der wohl weltweit bekanntesten Hymne. Es war ein Riesenspaß zu sehen, wie der „Choir of Champions“ mit diesem Lied so spontan für Freude auf den Straßen Europas gesorgt hat. Das ist genau das, worum es uns bei Lay’s geht: Wir lieben Fußball und wollten diese Leidenschaft mit den Fans teilen indem wir Europa und die Welt auf eine unterhaltsame Art und Weise „game ready“ machen“, sagte Adam Warner, Europa-Chef des UEFA Champions League Sponsorship bei Lay’s.

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