Digitale Crowdsourcing-Aktion: Mehr als 2 Millionen Facebook-Fans können online ihre eigene Pizza kreieren

digitale-crowdsourcing-aktion-die-lidl-fan-pizza
Die Gewinner-Pizza wird im Sommer in den Filialen erhältlich sein.
Foto: Lidl

Am 28. April startet Lidl Deutschland auf Facebook die Crowdsourcing-Kampagne „Lidl-Fan-Pizza“. Bei der Aktion können die über 2 Millionen Facebook-Fans von Lidl Deutschland online eine Pizza kreieren, die im Sommer in den Lidl-Filialen erhältlich sein wird. Die Lidl-Fans bestimmen dabei nicht nur den Belag der Pizza, sondern auch den Namen und die Verpackung. Unter Allen, die sich an der Aktion beteiligen, verlost Lidl eine Traumreise ins Heimatland der Pizza – nach Italien.

Ablauf der Crowdsourcing-Aktion

Vom 28. April bis zum 15. Mai können die Fans ihre Pizzen zusammenstellen. Dabei können sie zwischen 27 Zutaten wählen und haben so mehr als 2.000 Kombinationsmöglichkeiten. Die zehn häufigsten Einsendungen stellen sich daraufhin dem Voting auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Zwischen dem 24. Mai und 5. Juni haben Lidl-Fans zudem die Möglichkeit die Verpackung und den Namen der neuen Pizza zu bestimmen. Für die Verpackung stehen Vorlagen zur Auswahl, beim Namen heißt es Kreativität zeigen: Diesen können die Fans frei bestimmen. Die Gewinner-Kreation gibt Lidl zwischen dem 6. und 12. Juni bekannt. Das von den Facebook-Fans kreierte Produkt soll Mitte Juli 2016 in den Verkauf gehen.

Traumreise in das Land der Pizza zu gewinnen

Jeder, der sich an der Aktion beteiligt – egal, ob durch die eigene Pizza-Kreation oder durch die Teilnahme an den Abstimmungen – nimmt automatisch an einer Verlosung teil: Passend zum Ursprung der Pizza gibt es eine Italien-Traumreise von Lidl-Reisen für zwei Personen zu gewinnen.

Alle Informationen zur Aktion gibt es ab 28. April unter www.lidl-fan-pizza.de

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse@lidl

Quelle: LIDL
Aussender: OTS

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert