Onpack Promotion von Thomas Henry und Johnnie Walker

Thomas Henry und Johnnie Walker verbünden sich im Mai mit klassischer Onpack-Promotion
Berlin, 25. April 2016 – Thomas Henry und Johnnie Walker bringen unter dem Motto „Johnnie & Ginger“ eine neue Onpack-Promotion in den LEH. Ab Mai 2016 sind die Kooperationspakete des weltweit führenden Scotch Whiskys und der Berliner Ingwerlimonade von Thomas Henry bei Edeka erhältlich.
Die Umsatzzahlen von 2015 im Vergleich zum Vorjahr zeigen, dass Whisky eine der dynamischsten Spirituosen-Kategorien ist. Mit einem Absatz von jährlich 140 Mio. Flaschen festigt sich die Brand Johnnie Walker Red Label als Ankermarke im Whiskyregal. Auch das Thomas Henry Ginger Ale freut sich über steigenden Umsatz und großer Beliebtheit. Das Berliner Unternehmen gilt als Trendsetter im Premiumfiller-Segment und exportiert mittlerweile in 51 Länder rund um den Globus. Seit 2015 sind die Bitterlimonaden verstärkt im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. In Kombination sind beide Marken ein unschlagbares Team, das es nicht nur im Handel zu kaufen, sondern ab Mai auch in Bars und Clubs in Stuttgart und München zu testen geben wird.
Die „Johnnie & Ginger“ Onpack-Promotion vereint zwei starke Partner, die auch geschmacklich perfekt miteinander harmonieren. Die natürlichen Ingweraromen des Thomas Henry Ginger Ales und der rauchige Geschmack des Johnnie Walker Red Labels ergänzen sich gegenseitig.

Johnnie Walker Red Label & Ginger

12 cl Thomas Henry Ginger Ale
4 cl Johnnie Walker Red Label
Limettenspalte
Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Longdrinkglas füllen, den Whisky und das Ginger Ale hinzugeben, mit Limettenspalten garnieren.
Die Sets werden mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 13,99 € bei Edeka erhältlich sein. Zeitgleich finden die Verkostungen in ausgewählten Bars und Clubs in Stuttgart und München statt.
 

Über Thomas Henry
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Die Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry bereichern die Gastronomielandschaft mit hochwertigen und anspruchsvollen Produkten. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, die Tonic-Variationen Elderflower Tonic und Cherry Blossom Tonic sowie das Trendgetränk Spicy Ginger. 2014 führte Thomas Henry seine „All-Day-Range“ ein. Die ersten beiden Produkte sind Mystic Mango und Ultimate Grapefruit. Das Portfolio von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei eine geschmacklich, preislich und optisch attraktive Alternative.

 

Über Johnnie Walker
Johnnie Walker, gegründet 1820 von John Walker, ist die weltweit verkaufsstärkste Marke für Blended Scotch Whisky. Seit 200 Jahren garantieren strengste Richtlinien beim Blending-Prozess die herausragende Qualität und Beständigkeit. Im Jahr 1908 wurde der Werbeslogan „Born 1820 – Still Going Strong” von Johnnie Walker eingeführt. Hundert Jahre später produziert das Unternehmen immer noch erfolgreiche Produkte der Spitzenklasse. Die Kollektion exklusiver und preisgekrönter Whiskys umfasst heute Red Label, Black Label, Gold Reserve, Platinum Label und Blue Label. Johnnie Walker gehört zum Portfolio von Diageo.

Über Diageo
Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Buchanan’s und Windsor Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.
Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Webseite  www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
Celebrating life, every day, everywhere.