Superfood – Superdrink: Der Bio Quinoa-Reisdrink von Provamel

Provamel Quinoa-Reisdrink 1l_small
Kleine Körner – köstlicher Geschmack: der Bio Quinoa-Reisdrink von Provamel

Düsseldorf, 21. April 2016.

Kleine Körner mit großem Können: Reich an wertvollen Nährstoffen und Proteinen, erfreut sich Quinoa bei Anhängern einer gesunden Küche zunehmender Beliebtheit. Provamel bringt den Geschmack der leckeren Körner nun mit dem innovativen Bio Quinoa-Reisdrink ins Glas. Die Kombination aus erfrischendem Bio-Reis und feiner Bio-Quinoa ergibt ein besonderes Geschmackserlebnis und kommt ganz ohne den Zusatz von Zucker aus. Pur und gut gekühlt bietet der Drink eine köstliche Abwechslung – für alle, die nach besonderen Genussmomenten suchen. Zudem eignet er sich bestens zum Verfeinern herzhafter Speisen und zum Backen. Das Neuprodukt ist ab sofort in der 1 l Tetra Brik Edge Verpackung im Naturkostfachhandel erhältlich.

KÖRNER-HARMONIE MIT QUNIOA UND REIS

Quinoa wird auch als das „Gold der Inkas“ bezeichnet. Denn schon vor tausenden von Jahren wussten die alten Hochkulturen Südamerikas die nährstoffreiche Zusammensetzung und den Genuss der kleinen Körner zu schätzen. Im neuen Bio Quinoa-Reisdrink trifft bolivianische Bio-Quinoa auf südeuropäischen Bio-Reis und ergibt ein einzigartiges Geschmacksduett mit leicht süßer und nussiger Note. Dabei erhält der Drink seine Süße einzig aus Reis und kommt so ohne den Zusatz von Zucker aus. Pur und eisgekühlt bietet er eine köstliche Erfrischung mit außergewöhnlichem Geschmackserlebnis. Zudem eignet er sich bestens zum Kochen und Backen.

PFLANZLICHE VIELFALT ENTDECKEN

Mit Bio-Quinoa reiht sich ein exotischer Neuzugang in die bestehende Drink-Range von Provamel ein, die bereits eine große Auswahl an Produkten auf Basis von Bio-Mandeln, -Reis, -Kokos, -Hafer und -Nüssen umfasst. Wie alle anderen Produkte aus dem Provamel Sortiment ist der Drink zu 100 Prozent pflanzlich und wird aus kontrolliert biologischen Zutaten hergestellt. Er ist von Natur aus frei von Laktose und Milcheiweiß. Übrigens zählt Quinoa zum Pseudogetreide: Botanisch gesehen gehören die kleinen Körner zu den Fuchsschwanzgewächsen. Somit lässt sich der Bio Quinoa-Reisdrink auch bei Gluten-unverträglichkeit genießen.

Provamel – aus Liebe zur Zukunft

Die Bio-Marke Provamel bietet ein vielfältiges Sortiment an rein pflanzlichen Produkten. Für Provamel ist ein respektvoller Umgang mit unserem Planeten und den Menschen ein zentrales Anliegen. Die Konzentration auf rein pflanzliche Produkte hat nachhaltige Effekte: Für ein Glas Sojadrink entstehen beispielsweise 2,5-mal weniger CO2-Emissionen, es werden dafür 2-mal weniger Land und 4-mal weniger Wasser als für ein Glas Kuhmilch benötigt. Seit 2010 produziert Provamel seine Erzeugnisse zudem CO2-neutral – aus Liebe zur Zukunft.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1269 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter