Honeycrunch bescherte Verbrauchern köstliche Shoppingpause

Foto - mobile Honeycrunch-Wohlfühloase (1)
© Honeycrunch

Erlebnissamplings, Verkostungstage und Werbemaßnahmen erreichten 1,8 Millionen Verbraucher.

Marc Bahbah, Verkaufsdirektor beim alleinigen Honeycrunch-Vertriebler Pomanjou, zeigt sich zufrieden mit der Apfelsaison 2015/2016. Über Social Media, Außenwerbung und vor allem über kreative Aktionen am Point of Sale seien 1,84 Millionen Verbraucher mit Honeycrunch in Berührung gekommen. Höhepunkt war dabei ein Erlebnissampling in Einkaufszentren, bei denen die Verbraucher in einem extra geschaffenen Wohlfühlbereich eine Pause einlegen konnten. In die nächste Saison startet der Markenapfel, der sich als „Wohlfühlapfel mit Biss“ positioniert, mit frisch gestalteter Webseite: www.honeycrunch.fr.

Foto - mobile Honeycrunch-Wohlfühloase (2)
Nach der Honeycrunch-Kostprobe luden Gratis-Massagen und gemütliche Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. © Honeycrunch

Originelle Samplingaktionen rund um den „Wohlfühlapfel mit Biss“

Bei der Verbraucheransprache setzte das französische Unternehmen auf direkten Dialog – zum Einen über kreative Samplingaktionen und Verkostungstage im Handel, zum Anderen per Facebook, wo die Apfelmarke Wohlfühl- und Snacking-Tipps preisgab sowie über lokale Aktionen in den Märkten informierte.

An 139 Verkostungstagen im LEH konnten rund 30.000 Verbraucher bundesweit den saftig-knackigen Apfel probieren. Höhepunkt der Saison war die mobile Honeycrunch-Wohlfühloase, die in der Hamburger Europa Passage und den Düsseldorf Arcaden an je zwei Tagen Station machte. Kostenlose Massagen, gemütliche Sitzmöglichkeiten und Honeycrunch-Äpfel satt boten den Einkäufern unter dem Motto „Hey Honey, mach mal Pause“ eine willkommene Auszeit. Die Einkaufszentren zählten insgesamt 150.000 Besucher an den Aktionstagen; 18.000 Äpfel wurden verspeist.

Unterstützt und angekündigt wurde das Erlebnissampling über gleichzeitige Verkostungsaktionen bei 54 Einzel- und Fachhändlern,  Außenwerbung im Umfeld der Partnermärkte (1,6 Millionen Kontaktchancen) sowie eine lokale Facebookkampagne (80.000 Kontakte). Die Verbindung aller Teilmaßnahmen zu einem großen Ganzen schaffte ein Wellness-Gewinnspiel, das parallel auf der Honeycrunch-Webseite stattfand und auf allen Kanälen sowie direkt in den Märkten und der mobilen Wellnessoase per 20.000 Gewinnspielkarten angekündigt wurde.

Über Honeycrunch

Honeycrunch ist ein Markenapfel der Sorte Honey Crisp. Kennzeichen der Sorte sind eine ausgewogene Kombination von Süße und Säure, ein erfrischend-fruchtiger Duft, knackig-festes Fleisch, eine runde Form und zweifarbige Schale sowie eine langsame Oxidation. Das Unternehmen Pomanjou International SAS aus dem französischen Angers hält in Europa die alleinigen Rechte für Vermarktung und Vertrieb von Honey Crisp und Honeycrunch.

Pressekontakt:
Barbara Peters
Tel. 0211 49808-22
barbara.peters@sopexa.com

Quelle: Sopexa